Tolles Actionspiel mit viel Krawumm und Taktik

World of Tanks ist ein tolles Spiel in dem Taktik eine sehr große Rolle spielt. Anfangs ist es noch nicht so wichtig sich zu verständigen da sich jeder erstmal...

von - Gast - am: 31.12.2011

World of Tanks ist ein tolles Spiel in dem Taktik eine sehr große Rolle spielt. Anfangs ist es noch nicht so wichtig sich zu verständigen da sich jeder erstmal eingewöhnen muss und nachdenkt welche Panzerklasse er denn vorzugsweise spielen möchte. Das sollte möchlichst früh geschehen da man als nicht-bezahl-Spieler nur 5 Plätze in der Garage frei hat und man sehr lange auf einen neuen Panzer sparen muss, weitere Plätze kauft man sich dann mit echtem Geld. So ist es sehr ärgerlich wenn man erst spät merkt dass etwa Jagdpanzer nichts für einen sind. Also: früh ausprobieren und entscheiden. Bei den 5 Panzertypen Leichter Panzer, Mittlerer Panzer, Schwerer Panzer, Jagdpanzer und Selbstfahrlaferetten(auch Artillerie genannt) kann man natürlich auch jeden Slot mit einer Panzerklasse besetzen, aber aufgepasst: Untereinander haben die Panzertypen auch wieder andere Werte in Punkto Geschwindigkeit, Durchschlagskraft, Schaden... Später sollte man dann dringend Teamspeak haben um in den noch nicht freigeschalteten Clanwars eine Chance auf den Sieg zu haben. Manche Clans achten schon jetzt darauf nur Spieler mit Teamspeak aufzunehmen. Ohne noch viel über die Nebensachen zu reden, beschreibe ich nun die Gefechte. Nachdem ihr einen eurer kampfbereiten Panzer ausgewählt habt, klickt ihr auf Gefecht starten im oberen Bildschirmrand. Nun dauert es etwa 0-30 Sekunden bis ihr in einen freien Raum kommt. Die Karte wird geladen und schon geht es los. Die Karten haben immer verschiedene Größen und verschiedenes Terrain, so können sich Panzer im Supft schlechter drehen und sind langsamer, nur vor dem Match weiß man natürlich nicht welche Karte dran kommt, das sorgt oft für Überraschung und man muss lernen damit umzugehen und möglicherweise einen Taktischen Nutzen davonzutragen. Bevor das Gefecht startet, wird erstmal abgemacht, wer Gruppen bildet und woher man fährt, dabei ist es von Vorteil wenn man Englisch spricht. Nun ist es das Ziel des Spiels die gegnerische Basis die mit einer Flagge markiert ist zu erobern oder alle feindlichen Panzer zu zerstören, wobei beides gleich häufig vorkommt. Umso besser man selbst und das Team war, erhält man Silbertaler und Erfahrung. Mit der Erfahrung erforscht man erstmal den Panzer um neue Teile und weitere Panzer freizuschalten, die kann man dann mit Silbermünzen kaufen. Im Gefecht sollte man IMMER mit seinem Team vorrücken und anfangs sehr auf Defensive spielen. Einen 'Ansturm' immer erst mit der Gruppe absprechen. Während der Fahrt ist es fast unmöglich auf distanz zu treffen, also immer vor dem Schuss stehen bleiben und warten bis sich der Geschützturm ausgerichtet hat, dann gut zielen und abfeuern. Besonders wenn es eine Gefahrenstelle gibt an der mehrere Panzer kämpfen ist es besonders spannend.
Es gibt noch VIELES mehr über das man schreiben kann und viele Details zu erklären doch diese rundum beschreibung dürfte für WoT ausreichen.
Unterm Strich ist es ein tolles Spiel für Zwischendurch, in denen das Kaufen von neuen Panzern und hoffentlich bald die Clanwars für Lagzeitmotivation sorgen.

Viel Spaß!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.