Series A Funding - GTA Online Heist

Koks, Weed, Meth und alles, was sich Trevor sonst noch so wünscht. Der vierte GTA Online Heist dreht sich um ein großes Drogenköfferchen. Unser Series A Funding...

von Michael Günther am: 20.03.2015

Series a Funding: Erste Vorbereitung – Koks

Für die erste Vorbereitung, bei der man etwas Koks klauen muss, braucht man wieder zwei Team. Eins davon im Chopper und eins auf einem Boot.

Das Boot-Team macht sich auf den Weg zu einer Yacht und entert dort angekommen das untere Deck. Dort gibt es viele Kämpfe auf sehr engem Raum, wodurch sich Shotguns sehr gut eignen. Das Heli-Team kann entweder auf der Yacht landen, was aber sehr schwer ist, oder aber auf dem Pier, von wo aus sie die Besatzung der Yacht mit Scharfschützengewehren ausschalten kann. Natürlich kommen ein paar Hubschrauber zur Verstärkung, die schnell mit Zielsuchraketen ausgeschaltet werden müssen.

Wenn das Heli-Team auf der Yacht landet, sollten sie die Pakete am Bug des Schiffes holen, wenn sie auf dem Pier landen, muss das das Boot-Team ebenfalls übernehmen.

Sobald alle Päckchen eingesammelt sind, kann man entweder zusammen im Helikopter entkommen oder das Boot-Team flieht mit den Jet-Skies. Sobald dann alle Spieler ihr Fahndungslevel losgeworden und den Zielpunkt erreicht haben, ist diese Mission gemeistert.

Series A Funding: Zweite Vorbereitung – Müllwagen

Hier gibt es wieder zwei Teams. Zudem gibt es einen Zehn-Minuten-Timer, sobald es richtig losgeht.

Als erstes geht zu LS Recycling. Hier müssen die Gegner erlegt und der Müllwagen geklaut werden. Das eine Team steigt nun vorne ein, während sich das andere hinten auf den Wagen stellt.

Nun geht es zum ersten Abholpunkt. Dieser ist kein Problem, da man einfach nur hinfährt, das Team hinten sich die Beutel schnappt, in den Müllwagen wirft und man weiterfahren kann.

Beim nächsten Stopp wird man dann allerdings angriffen, sobald der erste Beutel im Wagen landet. Hier gibt es einen kleinen Trick: Einfach schnell die Ware einlagern und davonbrausen. Dann muss man gar nicht so viele Gegner ausschalten. Einfach nur die wichtigsten Ziele, die wirklich dicht dran sind, erschießen.

Beim dritten Stopp gibt es wieder einen kleinen Trick: Einfach den Müllwagen so parken, dass die beiden Leute hinten direkt an die Pakete kommen und diese schnell einlagern können. Dann muss nicht einmal jemand rumballern und die Station ist schnell abgehakt.

Der letzte Halt ist an einer Tankstelle. Dort wird wirklich viel geballert, denn es kommen unglaublich viele Feinde. Auch hier sollte man den Wagen wieder so parken, dass die beiden Spieler hinten keinen langen Weg haben und die Säcke am besten direkt in den Wagen werfen können. Das spart viel Zeit und die Spieler haben Deckung. Sobald alle zusammen wieder weiterfahren, wird die Gruppe immer wieder von Autos angegriffen, die von den beiden Spielern hinten zerlegt werden sollten. Dann gilt es nur noch im Zeitlimit das Ziel zu erreichen und diese Mission ist erledigt.

Series A Funding: Dritte Vorbereitung - Bikers

Für diesen Auftrag gibt es keine festeingeteilten Teams. Also geht es für alle zuerst zu Trevor, wo man sich mit schallgedämpften Waffen ausstatten kann. Anschließend geht es zum Boot, mit dem man das Biker-Camp vom Wasser aus infiltriert.

Dort angekommen müssen alle Feinde lautlos ausgeschaltet werden. Das kann man mit Melee-Kills oder mit den schallgedämpften Waffen von Trevor machen. Hauptsache man wird dabei nicht entdeckt. Sobald alle Feinde von der Karte gepustet sind, sollten die beiden Wagen im Norden des Camps geklaut und der Rückzug angetreten werden. Unterwegs kommen natürlich noch viele Biker, die von den Beifahrern vom Motorrad gepustet werden sollten. Sobald die Wagen abgeliefert sind, ist diese Mission erfüllt.

 

Series A Funding: Vierte Vorbereitung – Weed

Für diesen Auftrag gibt es drei Teams: Eins auf dem Boden und zwei Beobachter. Ziel ist es, einen dicken Haufen Gras von den Ballas zu klauen.

Es geht zum Sägewerk, wo jeder seinen Posten beziehen muss. Anschließend sollte man so viele Ballas wie möglich mit den Scharfschützengewehren ausschalten, damit das Bodenteam einen einfacheren Weg vor sich hat.

Sobald sich das Bodenteam die beiden Laster mit dem Dope geschnappt haben, sollten die Späher in den Jeep mit dem aufmontierten MG setzen. Wenn alle bereit sind, geht es den langen Weg zurück. Dabei ist es wichtig, dass alle drei Wagen dicht zusammenbleiben, wobei der Jeep am besten voraus fährt und die Feinde unterwegs schon dezimiert und die Straßensperren durchbricht.  Sobald die aufregende Rückfahrt gemeistert ist, ist auch diese Mission abgeschlossen.

Series A Funding: Fünfte Vorbereitung – Meth

Diesmal gibt es keine eingeteilten Teams und alle können sich zusammen auf den Weg zur Meth-Farm machen. Dort angekommen sollten die ersten Feinde per Sniper ausgeschaltet werden, das erspart dann einiges Geballer beim Näherkommen.

Sobald man genug Feinde ausgeschaltet hat, kann sich das Team dem Gebäude nähern und die restlichen Gegner ausschalten. Ein Spieler muss sich den LKW schnappen, den Hänger mit dem Meth ankuppeln und dann sollten alle zusammen die Flucht ergreifen. Ziel ist eine Tankstelle. Der Fahrer des LKWs muss einfach nur Gas geben und auf der Straße bleiben, da ein Timer läuft. Die anderen Spieler müssen sich darum kümmern, dass der LKW heil ankommt und deshalb die Feinde von der Straße halten. Das war es dann auch schon mit den Vorbereitungen.

Series A Funding: Der Heist

In diesem Job gibt es zwei Teams, eins im Norden und eins im Süden. Der Leader muss 40.400$ zahlen, damit es losgehen kann.

Zusammen geht es dann zur Fabrik, wo die Türen geschützt werden müssen. Am besten stellt sich jeweils ein Spieler auf eine Seite der Tür, damit alle Deckung haben. Es kommen immer wieder Autos mit Feinden, die ausgeschaltet werden müssen.

Sobald genug Luft ist, schnappen sich zwei Spieler jeweils einen Truck mit dem Dope und die anderen beiden steigen in den Jeep, den man schon aus der Vorbereitung „Weed“ kennt. Der Jeep sollte wieder vorfahren und die Straße so sauber wie möglich halten. Besonderes Augenmerk sollte dabei den Hubschraubern gelten. Die Flucht muss bis zum Leuchtturm durchgehalten werden, dann ist der Job vorbei.

 

Weitere Links:

Voraussetzungen für die Heists und wie man das meiste Geld aus den Jobs herausholt

The Fleeca job

The Prison Break

The Human Labs

Series A Funding

The Pacific Standard

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen