Läuft gerade 10 späte PC-Ports, die viel besser sind, als ihre Konsolen-Originale
10 späte PC-Ports, die viel besser sind, als ihre Konsolen-Originale

28875 Aufrufe

10 späte PC-Ports, die viel besser sind, als ihre Konsolen-Originale

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man als PC-Spieler lange auf den PC-Port eines tollen Konsolespiels warten muss. Wie diese 10 Spiele allerdings zeigen, kann sich das Warten lohnen. Denn nur auf dem PC kann man diese zehn Games endlich in ihrer ganzen Pracht erleben.

Für diese Top-Liste haben wir uns deshalb auf Spiele beschränkt, die tatsächlich eine deutlich Verspätung auf ihre Konsolen-Originale hatten, wie beispielsweise Bayonetta oder Vanquish, die es erst auf den PC schafften, als schon längst eine weitere Konsolen-Generation im Handel war.

Dabei sind diese PC-Versionen längst nicht die besten PC-Ports aller Zeiten, im Gegenteil. Einige dieser Spiele wurden sogar vergleichsweise lieblos auf die Heimrechner gebracht und bieten kaum Optionen. Trotzdem sind es die besten Fassungen von sehr guten Spielen, die teilweise sogar noch weiter optimiert werden können - beispielsweise durch erzwungene Kantenglättung über den Grafikkarten-Treiber.

Umsetzen, sechs! - Die schlechtesten PC-Portierungen (Report)


Kommentare(71)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.