Läuft gerade Ace Combat 7: Skies Unknown - Gamescom-Demo & Fazit: Auch Luftkampf-Action wird durch eine gute Story besser

Ace Combat 7: Skies Unknown - Gamescom-Demo & Fazit: Auch Luftkampf-Action wird durch eine gute Story besser

Sonntag, 26. August 2018 um 10:30

Im siebten Teil der Action-Flugzeug Simulation geht es für Ace Combat 7 - Skies Unknown zurück in die Zukunft. Dort wird die Menschheit von einer künstlichen Intelligenz bedroht - und wir gehören zu den wenigen, die über das Schicksal der Welt entscheiden.

Zum ersten Mal für (fast) alle Plattformen

Über zehn Jahre lang war es still um die Serie, bis Publisher Bandai Namco sich entschloss, die Maschinen neu zu starten und einen siebten Teil zu veröffentlichen. Mit neuen Prototypen, dreidimensionalen Wolken (über die sich Serienkenner wahrscheinlich am meisten freuen) und Virtual Reality. Ace Combat 7 soll nämlich in Teilen auch in VR spielbar sein. Und noch etwas ist neu: Zum ersten Mal ist ein Spiel der Ace Combat-Reihe nicht nur für die PlayStation, sondern auch für die XBox One und den PC erhältlich. 

Grund genug für GamePro-Redakteure Hannes und Linda, sich eine Demoversion des Spiels mal genauer anzusehen. Wie ihnen der Flug über die Wolken gefallen hat, was sie dort erlebt haben und ob einer von ihnen bei den wilden Manövern brechen musste, erfahrt ihr in unserem Video.

Ace Combat 7 kommt am 18 Januar 2019 für Xbox One und PS4 raus. Der PC-Release folgt am 1. Februar.

Ace Combat 7: Skies Unknown

Genre: Action

Release: 01.02.2019 (PC), 18.01.2019 (PS4, Xbox One)


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen