Läuft gerade Alternative Enden in Spielen - Video: Fünf Spiele, die euch zu moralischen Entscheidungen zwingen
Alternative Enden in Spielen - Video: Fünf Spiele, die euch zu moralischen Entscheidungen zwingen

13146 Aufrufe

Alternative Enden in Spielen - Video: Fünf Spiele, die euch zu moralischen Entscheidungen zwingen

Warum spielt man ein Spiel noch einmal? Nun, es gibt auf jeden Fall Spiele, die ne Menge Anläufe brauchen, bis man sie endlich geschafft hat. Andere Spiele zieht man ob ihrer Großartigkeit immer wieder hervor. Aber es gibt auch Spiele, die motivieren zu einem zweiten Durchlauf, indem sie dem Spieler verschiedene Möglichkeiten bieten, es zu beenden. 

Wir haben euch schon einmal fünf Spiele präsentiert, bei denen die Enden schwer zu erreichen oder gut versteckt sind. Hier könnt ihr das Video zu fünf Spielen mit geheimen Enden ansehen. 

Dieses Mal wollen wir uns mehr auf Spiele konzentrieren, bei denen die Entscheidungen des Spielers moralischer Natur sind. 

Falls ihr euch nicht spoilern wollt, könnt ihr für die Spiele zu folgenden Zeiten springen:

00:56 Dark Souls

02:25 Dishonored

03:55 Heavy Rain

05:15 Nier

06:25 Cuphead

Außerdem findet ihr am Ende noch einen kleinen Bonus, den wir euch nicht vorenthalten konnten. 

Habt ihr schonmal ein Spiel gespielt, bei dem ihr moralische Entscheidungen treffen musstet? Die euch gar haben nachts wachliegen lassen? Schreibt es uns gern in die Kommentare!

Plus: Unbequeme Entscheidungen in Spielen - Kein dritter Weg


Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.