Läuft gerade Ancestors: The Humankind Odyssey - Evolution von der Beute zum Jäger

Ancestors: The Humankind Odyssey - Evolution von der Beute zum Jäger

17.08.2019 09:10 Uhr

Ancestors: The Humankind Odyssey ist das neue Spiel von Assassin's Creed-Schöpfer Patrice Désilets. Nun haben die Entwickler einen neuen Trailer veröffentlicht, der ein wenig mehr Licht auf den Fortschritt der eigenen Spielfigur und deren Familie legt. Was genau wir lernen, hängt davon ab, wie wir spielen. Wollen wir uns also zu einem Jäger weiterentwickeln, müssen wir uns dafür auch mit anderen Tieren anlegen und herausfinden, wie wir im Kampf überleben.

Offenbar können wir uns aber zum Pflanzenfresser entwickeln, indem wir neue Wege erforschen um Nahrung zu finden. Im Video ist beispielsweise zu sehen, wie ein Vorfahre herausfindet, dass unter einigen Steinen leckere Pilze wachsen. Sobald klar ist, wie der Stein am besten zu entfernen ist, gibt es eine Nahrungsquelle mehr für den ganzen Stamm.

Ancestors hinterlässt weiterhin einige Fragezeichen. Bisher haben wir ausschließlich Bilder aus einem sehr frühen Stadium der menschlichen Entwicklung gesehen. Es wird jedoch Zeitsprünge geben. Wie groß die ausfallen, wissen wir noch nicht. Im neuen Trailer ist lediglich ein kurzer Sprung um 15 Jahre zu sehen, in dem die Kinder des Stammes ausgewachsen sind.

Ob wir im späteren Spielverlauf zum Beispiel auch Häuser bauen, Siedlungen gründen oder gar noch weiter in der Geschichte vorankommen, ist nicht bekannt. Allzu lange müssen wir aber gar nicht mehr auf die Antwort warten.

Ancestors erscheint bereits am 27. August für den PC. Die Konsolenversionen für PS4 und Xbox One folgen im Dezember 2019.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
18.608 Videos
119.751.530 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen