Läuft gerade Artifact - Ein komplettes Match: So spielt sich das Dota-Kartenspiel
Artifact - Ein komplettes Match: So spielt sich das Dota-Kartenspiel

21383 Aufrufe

Artifact - Ein komplettes Match: So spielt sich das Dota-Kartenspiel

Valve veröffentlicht seit fünf Jahren endlich mal wieder ein Spiel - aber was genau ist das nun eigentlich für ein Spiel, dieses Artifact? Auf den ersten Blick wirkt es reichlich bizarr: Ein Dota-Sammelkartenspiel, und auch noch eins mit einigen ziemlich ausgefallenen Regeln wie drei Spielfeldern auf einmal!

Aber Maurice konnte es nun beim Entwickler spielen - und hatte viel mehr Spaß damit, als er gedacht hätte. Im komplett kommentierten Gameplay-Video erklärt er anhand einer vollen Partie die Spielmechaniken von Artifact und zeigt, warum es für jeden Kartenprofi einen Blick wert sein sollte. Hat man einmal überrissen, wie das Spiel abläuft, geht Artifact nämlich viel schneller in Fleisch und Blut über als gedacht. 

Wer noch mehr über Artifact wissen will, dem empfehlen wir unsere umfangreiche Preview zum Spiel und Maurice' Interview mit Artifact-Entwickler und Magic-Erfinder Richard Garfield. 


Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.