Läuft gerade Astroneer 1.0 - Neuer Release-Termin, Preiserhöhung & Trailer-Ausblick
Astroneer 1.0 - Neuer Release-Termin, Preiserhöhung + Trailer-Ausblick

77886 Aufrufe

Astroneer 1.0 - Neuer Release-Termin, Preiserhöhung & Trailer-Ausblick

Eigentlich sollte das Sci-Fi-Abenteuer Astroneer schon im Dezember 2018 den Early Access über Steam bzw. die Preview-Phase auf der Xbox One verlassen - auch wenn uns schon die frühe Version sehr gefallen hat. Doch die Indie-Entwickler von System Era Softworks brauchen etwas länger und haben den Release jetzt für PC und Xbox One auf den 6. Februar 2019 verschoben. Die Entwickler wollen sich etwas mehr Zeit für den Feinschliff nehmen.

Als kleinen Trost zeigen sie in diesem Trailer einige der neuen Planeten, die man in der Version 1.0 dann besuchen wird können. Neben neuen Welten mit gefährlicher Flora und Wetterbedingungen wird es auch neue Fahrzeuge, Module, Gegenstände und Anzüge geben, außerdem kommen Story-Elemente ins Spiel. Mit Version 1.0 soll auf Koop-Gameplay mit mehr als 4 Spielern möglich werden.

Zum Release und dem Ende der Testphase wird der Preis dann auch von aktuell rund 20 Euro auf rund 30 Euro erhöht werden. Eine Release-Bestätigung für die PS4 gibt es übrigens noch nicht.

Video: 5 tolle Spiele, die im Early Access schon ihr Geld wert sind

 


Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Astroneer

Genre: Action

Release: 06.02.2019 (PC, Xbox One), 15.11.2019 (PS4), 13.01.2022 (Switch)