Läuft gerade Brauchen gute Rollenspiele heute eine Open World?
Brauchen gute Rollenspiele heute eine Open World?

8584 Aufrufe

Brauchen gute Rollenspiele heute eine Open World?

Mit The Outer Worlds bringt Obsidian am 25.10. ein Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One (später auch für Switch) raus, dass zwar durchaus in der Tradition von Fallout: New Vegas steht, aber keine Open World bietet.

Stellt sich die Frage, ob ein Rollenspiel heute eine Open World braucht, um ein großes Publikum zu erreichen und welche Vorteile es haben kann, auf eine offene Spielwelt zu verzichten.

Unser Redakteur Markus Schwerdtel wagt sich an eine Antwort und liefert dabei auch einen Ausblick auf The Outer World, das sich genau dieser Herausforderung stellt, dadurch aber auch einige der Vorteile des Open-World-Verzichts nutzen könnte - aber tut es das auch?

Mehr zum Spiel gibt's auch in der großen Plus-Vorschau zu The Outer Worlds mit Video auf GameStar.de.

Mehr zum Thema:

- Warum kommen jetzt so viele Rollenspiele?

- Welche Rollenspiele kommen 2019?


Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.