Läuft gerade Builders of Egypt bringt ägyptische Aufbaustrategie wie bei Pharao zurück

Builders of Egypt bringt ägyptische Aufbaustrategie wie bei Pharao zurück

von Fabiano Uslenghi,
05.07.2019 12:04 Uhr

Erinnert ihr euch noch an Pharao? Das Aufbaustrategiespiel von Impression Games wurde 1999 von Sierra veröffentlicht und versetzte uns ins alte Ägypten, wo wir in der Wüsten oder an den grünen Ufern des Nils eine altertümliche Metropole in die Höhe ziehen konnten. Das Spiel gilt unter Fans als eines der besten Aufbauspiele aller ZeitenBuilders of Egypt verspricht etwas ganz ähnliches, nur eben mit moderner Grafik. 

Im ersten Gameplay-Trailer versprüht das Spiel schon einmal einen außergewöhnlichen Flair und trägt durchaus das selbe Spielgefühl wie damals bei Pharao in sich. Schon in Pharao war der Bau einer Pyramide etwa ein gewaltiges Vorhaben und auch in Builders of Egypt scheint schon allein die Konstruktion eines solchen Monuments einen immensen Schaufaktor zu besitzen. Gerade der Weg von einfachen Lehmhütten, über imposante Prachtbauten bis hin zu den ägyptischen Weltwundern sorgte bei Pharao seinerzeit für einen immensen Reiz. 

Ein Release-Termin gibt es für Builder of Egypt derzeit noch nicht. Das Spiel soll entwicklunsgtechnisch aber schon auf einem fortgeschrittenen Stand sein. 


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
18.661 Videos
120.079.057 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen