Läuft gerade Catherine Classic - Trailer zum Steam-Release der PC-Version
Catherine Classic - Trailer zum Steam-Release der PC-Version

11888 Aufrufe

Catherine Classic - Trailer zum Steam-Release der PC-Version

Mit Catherine Classic erscheint acht Jahre nach dem PS3- und 360-Release endlich die PC-Fassung des abgedrehten Dating-Plattformer-Mix. Der Steam-Release für rund 20 Euro ist inhaltlich mit dem Original identisch, Atlus und Sega liefern aber 4K-Auflösung, unbegrenzte Framerate, Maus- und Tastatur-Unterstützung und erstmals die japanische Sprachausgabe.

In Catherine gerät Protagonist Vincent in eine komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen seiner Freundin »Katherine« und seiner Affäre »Catherine«. Tagsüber treibt sich Vincent in der Bar Stray Sheep herum, führt Gespräche mit Katherine und Catherine sowie anderen Charakteren. Nachts erlebt Vincent dagegen bizarre Alpträume, in denen er als menschliches Schaf mit Fallen gespickte und zunehmend komplexer werdende 3D-Türme erklettern muss. Vincents Entscheidungen verändern den Verlauf der Geschichte und bestimmen schließlich, mit welcher der beiden Frauen er zusammenkommt - oder gar alleine sitzen bleibt.

Während PC-Spieler zwar hübschere Grafik bekommen, erscheint für PS4 dieses Jahr das auch inhaltlich überarbeitete Remaster Catherine: Full Body. Darin gesellt sich zu Catherine und Katherine noch die dritte Liebschaft »Rin«, um Vincents Leben eine ganze Ecke komplizierter zu machen. Diese neuen Inhalte sind in der PC-Fassung Catherine Classic nicht enthalten.


Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.