Läuft gerade Das Siedler-Debakel - Wie konnte das passieren?

Das Siedler-Debakel - Wie konnte das passieren?

von Heiko Klinge, Maurice Weber,
26.01.2022 18:17 Uhr

Das neue Siedler klang so gut - aber das Spiel, das ursprünglich versprochen wurde, werden wir nie bekommen. Was wir bekommen, ließ uns schon in der Closed zutiefst ernüchtert zurück: Ein Multiplayer-RTS, das weder als spannende Echtzeitstrategie noch als entspannter Aufbau funktioniert. Fabiano hat sich deshalb überlegt, wie die Entwickler Die Siedler noch retten könnten.

Aber warum hat Ubisoft überhaupt so eine extreme Kehrtwende hingelegt? Was war hinter den Kulissen los, dass das ursprüngliche Konzept beinah komplett eingestampft wurde und die Entwickler ganz im Geheimen ein völlig anderes Spiel draus machten? Das analysieren Maurice und Heiko in diesem Video. 

Oder genauer gesagt versucht Maurice es zu analysieren und Heiko zerschießt ihm alle seine wundervollen Theorien! 

Der Schuft. 

Test: Ist Foundation das bessere Siedler?

Zum Glück gibt's ja noch unseren Podcast zum Thema Siedler, ganz ohne solchen dreisten Widerworte! Oder zumindest fast ohne. Sind ja immerhin noch Micha und Fabiano dabei. 


Kommentare(81)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
8.514 Videos
91.445.785 Views