Läuft gerade Demo weckt Zweifel - Control macht sogar seinen Entwicklern Angst
Demo weckt Zweifel - Control macht sogar seinen Entwicklern Angst

28081 Aufrufe

Demo weckt Zweifel - Control macht sogar seinen Entwicklern Angst

Mit Control versuchen sich die Entwickler von Max Payne und Alan Wake an etwas, das das Studio so noch nie gemacht hat. Der 3rd-Person-Shooter soll nämlich ein Metroidvania-Spiel werden. Doch kann Remedy das überhaupt? Eine unfertige Demo-Version des Spiels, die wir vor einiger Zeit ausprobieren konnten, weckt da zumindest Zweifel. Kurioserweise sind sich die Entwickler selbst nicht ganz sicher, ob sie noch in der obersten Liga mitspielen, wie sie uns im Interview beim Anspielen in London verrieten.

Im Video erklärt unser Redakteur Christian Fritz Schneider, an welche Herausforderung sich Remedy mit Control wagt, woran das Spiel scheitern kann und warum der Mystery-Shooter trotzdem eines der spannendsten Projekte des Sommers ist.

Control soll am 27. August 2019 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

 


Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Control

Genre: Shooter

Release: 27.08.2019 (PC, PS4, Xbox One), 02.02.2021 (PS5, Xbox Series X/S), 28.10.2020 (Switch)