Läuft gerade Doctor Sleep: Finaler Trailer zu Stephen Kings Shining-Sequel mit Ewan McGregor
Doctor Sleep: Finaler Trailer zu Stephen Kings Shining-Sequel mit Ewan McGregor

3780 Aufrufe

Doctor Sleep: Finaler Trailer zu Stephen Kings Shining-Sequel mit Ewan McGregor

Im Sequel Doctor Sleep zu Stephen Kings The Shining wandelt Ewan McGregor als Danny Torrance auf den Spuren von Jack Nicholsons mörderischen Jack Torrance aus dem Kult-Horror-Film von Stanley Kubrick.

Als Jacks erwachsener Sohn ist Danny zurück im berüchtigten Hotel Overlook. Nach all den Jahren leidet er noch immer unter den schrecklichen Ereignissen aus seiner Kindheit – auch scheint er die Suchtkrankheit seines besessenen Vaters geerbt zu haben. Dafür setzt Danny seine paranormalen Fähigkeiten - das Shining - in einem Hospiz ein, wo er Sterbenden in ihren letzten Stunden Trost spendet und von ihnen den liebevollen Namen "Doctor Sleep" erhält. Als eine Sekte auf der Suche nach ihrem Lebenselixier ihr Unwesen treibt, stellt sich Danny ihnen entgegen.

Die Mitglieder von The True Knot sind nahezu unsterblich, wenn sie sich vom letzten Lebenshauch jener Menschen ernähren, die das Shining besitzen. Dazu gehört auch das Mädchen Abra Stone (Kyliegh Curran), die es zu retten gilt.

Zur Besetzung gehören Ewan McGregor (Trainspotting, Star Wars), Rebecca Ferguson (Mission: Impossible - Rogue Nation), Zahn McClarnon (Westworld) und Bruce Greenwood (Star Trek, Das Spiel). Die Regie führt Mike Flanagan.

Stephen Kings Doctor Sleep kommt am 21. November 2019 in die Kinos.


Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.