Läuft gerade Doraemon: Story of Seasons - 1. Englischer Tailer zeigt das neue, inoffizielle "Harvest Moon"

Doraemon: Story of Seasons - 1. Englischer Tailer zeigt das neue, inoffizielle "Harvest Moon"

02.07.2019 16:00 Uhr

Doraemon gehört zu den Figuren, die viele schonmal gesehen haben, die meisten aber nicht sofort beim Namen nennen könnten. Das dürfte sich spätestens ändern, wenn Doraemon: Story of Seasons im Herbst für die Nintendo Switch und den PC erscheint. Die blaue, knubbelige Robo-Katze ist schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Manga- und Animewelt in Japan und findet mit Story of Seasons jetzt schon zum zweiten Mal den Weg über Videospiele nach Europa.

Friedliche Feldarbeit

Dieses Mal findet sie sich, ganz nach Story of Seasons-Manier, auf einer alten Farm wieder, die es aufzuhübschen gilt. Deswegen sehen wir im ersten englischen Gameplaytrailer auch eifrige Feldarbeit - allerdings nicht von Doraemon selbst. Stattdessen muss Noby ran und säht, gießt, düngt und erntet diverse Feldpflanzen. Im Trailer wächst Nobys kleines Rübenbeet auf ein riesiges Feld an, das eine Vielzahl an Pflanzen beinhaltet. Ab Herbst gibt es also viel zu tun!

Harvest Moon, bist du das?

Wem die Optik des Spiels übrigens bekannt vorkommt, der bekommt von uns einen Sonderpunkt: Story of Seasons wird nämlich von Marvelous Inc vertrieben, deren Story of Seasons-Reihe früher als Harvest Moon bekannt war. Wegen eines Rechteproblems werden die aktuellen Spiele zwar alle unter dem neuen (alten) Namen vertrieben, Charme, Atmosphäre und Spielprinzip gleichen sich jedoch nach wie vor. 

Mehr (Nicht mehr-) Harvest Moon: Harvest Moon Friends of Mineral Town bekommt ein Switch-Remake


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
18.460 Videos
118.627.392 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen