Läuft gerade Genshin Impact - Der "Breath of the Wild-Klon" erscheint 2020 auch für PS4

Genshin Impact - Der "Breath of the Wild-Klon" erscheint 2020 auch für PS4

01.08.2019 15:52 Uhr

Genshin Impact gehörte nicht gerade zu den Spielen der E3 2019, die besonders hohe Wellen geschlagen haben. Doch wer sich einmal mit dem Titel beschäftigt hat, den lässt der Titel auch so schnell nicht mehr los. Dahinter versteckt sich nämlich ein Action-RPG, das sich sehr eindeutig von The Legend of Zelda: Breath of the Wild inspirieren hat lassen - sehr eindeutig sogar.

Es gibt einen Breath of the Wild-Klon im Anime-Look & er ist ziemlich cool!

Bislang war das Open World-Spiel nur für PC sowie Mobile angekündigt, doch jetzt folgt die Bekanntmachung, dass Genshin Impact auch für die PS4 erscheinen wird. Geplanter Release-Zeitraum ist das Jahr 2020.

Hier bereisen wir die Welt von Teyvat, die in sieben Stadtstaaten aufgeteilt ist. Als sogenannter "Traveler" erwachen wir aus einem langen Schlaf und müssen uns in einer nun fremden Welt zurechtfinden. Zahlreiche Dungeons, Monster-Lager und Schätze sind in der Spielwelt verstreut. Außerdem gibt es jede Menge Rätsel zu lösen, für die wir oft genug unsere Macht über die sieben Elemente wie Pyro, Hydro, Electro und Co. brauchen.

Anders als in Breath of the Wild sind wir in Genshin Impact aber nicht allein unterwegs. Aus einem Cast an 30 Charakteren können wir uns eine Truppe aus bis zu vier Figuren zusammenstellen. Wer möchte, darf sich sogar Freunde einladen und das Abenteuer im Koop bestreiten.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Spiele-Trailer
18.556 Videos
119.391.065 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen