Läuft gerade John Romero's SIGIL - Trailer: Dooms 5. Kapitel erscheint nach 25 Jahren
John Romeros SIGIL - Trailer: Dooms 5. Kapitel erscheint nach 25 Jahren

6933 Aufrufe

John Romero's SIGIL - Trailer: Dooms 5. Kapitel erscheint nach 25 Jahren

Das kam überraschend: Zum 25-jährigen Jubiläum des allerersten Doom kündigt Kult-Level-Designer John Romero die kostenlose Erweiterung SIGIL an. Das Megawad enthält neun neue Singleplayer-Maps und neun Deathmatch-Levels. Die Solo-Kapitel sollen an das Ende des ersten Doom anknüpfen und quasi das fünfte Kapitel für den Shooter-Uropa sein.

Neben einer kostenlosen Download-Fassung gibt's SIGIL auch in zwei unterschiedlichen Sammlerboxen. Die Standard-Version enthält einen 16GB-USB-Stick im Floppy-Disk-Design inklusive Spiel- und Soundtrack-Disc im Jewelcase. Die streng limitierte Beast Box wiederum bringt zusätzlich dazu noch eine Sammelmünze, ein Shirt und eine Büste von John Romeros Schädel auf einem Speer - genau so wie im berüchtigten Doom-Easter-Egg. Die Beast Box ist zudem von Romero selbst signiert. Den Soundtrack dazu steuert übrigens der bekannte Metal-Musiker Buckethead bei.

SIGIL soll im Februar 2019 gratis veröffentlicht werden, benötigt aber eine Vollversion von Doom zum Spielen.


Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.