Läuft gerade Keine Kompromisse - Video: Was Kingdom Come und Elex gemeinsam haben
Keine Kompromisse - Video: Was Kingdom Come und Elex gemeinsam haben

15411 Aufrufe

Keine Kompromisse - Video: Was Kingdom Come und Elex gemeinsam haben

Im Video-Talk sprechen Heiko Klinge und Dimitry Halley über einen spannenden Hintergrund der Plus-Titelgeschichte zu Kingdom Come: Deliverance. Denn Dimi war zum Spielen von Deliverance in Prag bei den Entwicklern von Warhorse Studios vor Ort und konnte reinschnuppern in das Klima des Teams.

Was er dort sah, erinnerte ihn an die Essener Entwickler von Piranha Bytes - in ihrer Position gegenüber der aktuellen Triple-A-Gaming-Landschaft sprechen beide Teams eine ähnliche Sprache.

Und die merkt man auch bei den Spielen selbst. Obwohl Kingdom Come und Elex zwei komplett unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Zielen sind, gibt es doch - man könnte sagen - philosophische Gemeinsamkeiten, über die wir im Talk sprechen.

Dazu gibt es auch ein paar Gameplay-Szenen aus der fast fertigen Version, die Dimi in Prag für rund acht Stunden anspielen konnte.

Viel mehr Gameplay: Plus-Preview zu Kingdom Come: Deliverance


Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.