Läuft gerade Neuer Skywind-Trailer zeigt, wie hübsch Morrowind bald aussehen wird

Neuer Skywind-Trailer zeigt, wie hübsch Morrowind bald aussehen wird

von Fabiano Uslenghi,
02.07.2019 15:01 Uhr

Die fleißige Modding-Community der Elder-Scrolls-Spiele strebt mit dem Projekt Skywind das Ziel an, den Rollenspiel-Klassiker Morrowind in ein modernes Grafikgewand zu stecken. Genauer gesagt, wird die Grafik-Engine des Nachfolgers Skyrim genutzt, um die altbekannte Insel mit den hohen Pilzbäumen einer Verjüngungskur zu unterziehen. Der neue Trailer zeigt wieder ein paar imposante Bilder der Spielwelt, aber auch weitere nicht unwichtige Details. So sieht man hier etwa einen Charakter, der mit einem Speer kämpft. 

Lust auf Oblivion in 4K? Dann schauch euch mal Skyblivion an, die andere Riesen-Mod!

Morrowind war zwar grafisch den späteren Teilen bei weitem unterlegen, hatte aber dafür eine viel größere Auswahl an Waffen- und Rüstungsteilen. Zumindest bei der Waffenauswahl will das Modding-Team daher auch diesen Variantenreichtum zurückbringen, was sich an dem Speerkämpfer zeigt.

Der Trailer beginnt zudem mit einem richtigen Voice-Over. Englischsprachigen Spielern könnte die Stimme sogar bekannt vorkommen, dabei handelt es sich um eine der originalen Sychnronsprecherinnen für Skyrim.

Einen Release-Termin hat das Projekt leider nach wie vor nicht. Das Team ist aber immer auf der Suche freiwilligen Helfern, die bereit sind an dem Projekt mitzuarbeiten. 


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
18.450 Videos
118.580.343 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen