Läuft gerade Neuer Skywind-Trailer zeigt, wie hübsch Morrowind bald aussehen wird
Neuer Skywind-Trailer zeigt, wie hübsch Morrowind bald aussehen wird

7213 Aufrufe

Neuer Skywind-Trailer zeigt, wie hübsch Morrowind bald aussehen wird

Die fleißige Modding-Community der Elder-Scrolls-Spiele strebt mit dem Projekt Skywind das Ziel an, den Rollenspiel-Klassiker Morrowind in ein modernes Grafikgewand zu stecken. Genauer gesagt, wird die Grafik-Engine des Nachfolgers Skyrim genutzt, um die altbekannte Insel mit den hohen Pilzbäumen einer Verjüngungskur zu unterziehen. Der neue Trailer zeigt wieder ein paar imposante Bilder der Spielwelt, aber auch weitere nicht unwichtige Details. So sieht man hier etwa einen Charakter, der mit einem Speer kämpft. 

Lust auf Oblivion in 4K? Dann schauch euch mal Skyblivion an, die andere Riesen-Mod!

Morrowind war zwar grafisch den späteren Teilen bei weitem unterlegen, hatte aber dafür eine viel größere Auswahl an Waffen- und Rüstungsteilen. Zumindest bei der Waffenauswahl will das Modding-Team daher auch diesen Variantenreichtum zurückbringen, was sich an dem Speerkämpfer zeigt.

Der Trailer beginnt zudem mit einem richtigen Voice-Over. Englischsprachigen Spielern könnte die Stimme sogar bekannt vorkommen, dabei handelt es sich um eine der originalen Sychnronsprecherinnen für Skyrim.

Einen Release-Termin hat das Projekt leider nach wie vor nicht. Das Team ist aber immer auf der Suche freiwilligen Helfern, die bereit sind an dem Projekt mitzuarbeiten. 


Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.