Läuft gerade Pay2Win-Druck in Command & Conquer: Rivals - Video: Warum macht es trotzdem Spaß?
Pay2Win-Druck in Command + Conquer: Rivals - Video: Warum macht es trotzdem Spaß?

18706 Aufrufe

Pay2Win-Druck in Command & Conquer: Rivals - Video: Warum macht es trotzdem Spaß?

Als Command & Conquer Rivals auf der E3 - sozusagen als Headliner der EA Pressekonferenz - angekündigt und gezeigt wurde, war das das Feedback vieler Spieler gespalten: Entweder sie hassten das Spiel oder sie interessierten sich nicht dafür. Wer nach positiven Stimmen suchte, musste schon genau hinschauen - die meisten Meinungen waren negativ. 

Jetzt ist C&C Rivals für iOS und Google Play Store erschienen und in der GameStar-Redaktion haben sich überraschend viele Mobile-Gamer zusammengefunden: Trotz anfänglicher Skepsis spielen viele von uns nun zusammen. 

Aber ist Rivals wirklich ein gutes Spiel, ein gutes Command & Conquer? Da sind sich selbst die Spieler nicht sicher. Sandro erklärt im Gespräch mit Nicht-Handyspieler Fritz, wieso das PVP-Taktikspiel zwar ein gutes Mobilegame ist, aber auch furchtbar nerven kann.

Wollt ihr mit der GameStar-Redaktion zusammenspielen? Dann tretet doch der GameStar Allianz bei! Unsere Allianz heißt »GameStar« (Allianz-ID: ihrwh8hw). Und ja, der Clan steht wirklich unter dem Motto »Die ganze Welt der C&C-Spiele«.

Mehr über C&C Rivals auf GameStar:

C&C liegt am Boden, EA tritt nach - Video-Kommentar zu Command & Conquer: Rivals
Command & Conquer: Rivals - Kolumne: Das ist kein C&C
Neues Command & Conquer auf der E3 - Update: Aber C&C Rivals ist nur ein Mobile-Spiel
Command & Conquer: Rivals ist jetzt spielbar und kassiert überraschend gute Bewertungen

Wenn ihr mehr über Command & Conquer wissen wollt, empfehlen wir euch wärmstens unsere dreiteilige Report-Reihe »Der Niedergang von C&C« (exklusiv nur mit GameStar Plus): Teil 1 - Der Aufstieg des RTS-Messias, Teil 2 - Am Höhepunkt angekommen, Teil 3 - Der tiefe Fall.


Kommentare(161)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.