Läuft gerade Remaster, Reboot, Relaunch - Video: Was ist das und was sind die Unterschiede?
Remaster, Reboot, Relaunch - Video: Was ist das und was sind die Unterschiede?

7128 Aufrufe

Remaster, Reboot, Relaunch - Video: Was ist das und was sind die Unterschiede?

Remaster, Reboot oder doch Remake? Und was ist eigentlich ein Relaunch? So viele Begriffe und wer versucht, sie einfach ins Deutsche zu übersetzen, landet ganz schnell bei "Neuveröffentlichung" oder "Neuauflage". Das ist nicht unbedingt hilfreich. 

Dazu kommt, dass es natürlich auch kein Lexikon-Gesetz gibt, das Entwicklern und vor allem Publishern exakt vorschreibt, welche Vokabeln sie für welche Attribute verwenden sollen. 

Auch interessant: Quickscope: Der Remaster-Boom - Gebt den Spielen ein Gedächtnis!

Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, erklären wir euch in diesem Video, was die Begriffe bedeuten, worin sie sich unterscheiden und ihre Bedeutung im Gaming-Bereich. 

Welches Remake findet ihr am gelungensten? Welche Spiel sollte dringend mal ein Remaster bekommen? Und bei welchem Spiel ging der Versuch einer Neuauflage ordentlich nach hinten los? Schreibt es uns in die Kommentare!


Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.