Läuft gerade Returnal im Test - Bockschwerer, aber verdammt guter Shooter

Returnal im Test - Bockschwerer, aber verdammt guter Shooter

von Jonas Gössling, Hannes Rossow,
29.04.2021 20:10 Uhr

Mit Returnal geht Entwickler Housemarque gleich mehrere erste Male an: Das erste Mal AAA, das erste Mal Rogue-like, das erste Mal Third-Person-Perspektive, das erste Mal ein Story-Fokus. Der PlayStation-5-exklusive Titel will viel und schafft davon auch das meiste. Die Geschichte bleibt spannend, die Rogue-like-Elemente machen die Ballereien nicht austauschbar und technisch kann sich Returnal sowieso mehr als sehen lassen.

Allerdings dürfte es der Shooter mit Heldin Selene trotzdem bei einigen schwer haben. Denn dieses Spiel ist verdammt hart und auch nicht perfekt ausbalanciert. Wie sehr das den Spaß trüben kann, wieso ihr den Exklusivtitel trotzdem nicht verpassen dürft und was ihr sonst noch wissen solltet, erfahrt ihr im Test.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
1.890 Videos
34.748.874 Views