Läuft gerade Sekiro - Testvideo: Was Sekiro trotz Frust so einzigartig gut macht
Sekiro - Testvideo: Was Sekiro trotz Frust so einzigartig gut macht

20432 Aufrufe

Sekiro - Testvideo: Was Sekiro trotz Frust so einzigartig gut macht

Sekiro: Shadows Die Twice ist weit mehr als ein Quasi-Nachfolger zu Dark Souls und Bloodborne. Sekiro spricht eine ganz eigene Sprache, nimmt dabei absolut kein Blatt vor den Mund und entpuppt sich in unserem GameStar- & GamePro-Test als einer der besten Action-Titel, die 2019 bisher an den Start gebracht hat.

Im Testvideo erklären wir euch, warum Sekiro aktuell die Charts stürmt, was es so einzigartig macht - und gleichzeitig zeigen wir euch natürlich auch, wie oft wir ins Gras gebissen haben. Bisschen Schadenfreude ist ja witzig. Außerdem beantworten wir natürlich weitere wichtige Fragen:

Für wen eignet sich das Spiel? Sekiro ist kein Spiel für jeden, fordert unglaublich viel, belohnt bestimmte Spielertypen aber umso mehr.

Wie flüssig läuft das Ding? Japanische Spiele haben gerade auf dem PC eine Historie problematischer Ports, und das gilt auch für Dark Souls. Wir reißen kurz an, ob es auf PS4, PC und Xbox One technisch gut abschneidet.

Was taugt die Geschichte? Die Souls-Spiele sind berühmt für ihre mysteriöse, aber faszinierende Art, Geschichten zu erzählen. Sekiro geht hier einen spürbar anderen Weg, hat aber durchaus seine Reize.

Mehr zu Sekiro findet ihr natürlich jetzt und auch in den kommenden Wochen auf GameStar sowie GamePro.


Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.