Läuft gerade Shenmue - Original (1999) gegen PS4 HD-Port (2018) im Grafikvergleich

Shenmue - Original (1999) gegen PS4 HD-Port (2018) im Grafikvergleich

Mittwoch, 22. August 2018 um 16:52

Fast 20 Jahre nach dem Release von Shenmue in Japan ist nun ein HD-Port für PC, PS4 und Xbox One in der Shenmue 1 & 2 Collection erschienen. Wir vergleichen das Original mit dem HD-Port und zeigen im Video, was sich getan hat.

Shenmue 1 & 2 Collection im Test: Aus der Zeit gefallen

Shenmue erschien damals für die Dreamcast und galt zu seiner Zeit als Spiel mit Vorzeigegrafik. Die Spielwelt war voller Details, Charaktere sahen für damalige Verhältnisse durch die detaillierten Gesichtstexturen authentisch aus.

Der HD-Port raubt dem Spiel glücklicherweise nicht von dem alten Charme und verzichtet auf ein grundlegendes Remaster. Stattdessen wurde lediglich die Auflösung verbessert und einige Post-Processing-Effekte wie die Beleuchtung angepasst. Das alles tut dem Spiel sehr gut, ohne den Nostalgiefaktor zu zerstören. Das heißt aber auch, dass die Texturen sehr matschig geblieben sind und viele Modelle klobig wirken.

Daran muss man sich nicht stören, wer sich auf Shenmue 3 freut und die Vorgeschichte erleben möchte, macht mit der Collection wenig verkehrt.

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.

Candyland
606 Videos
4.694.031 Views

Shenmue 1 & 2 Collection

Genre: Action

Release: 21.08.2018 (PC), 21.08.2018 (PS4), 21.08.2018 (Xbox One)


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen