Läuft gerade Someday You’ll Return - Ein bisschen Firewatch mit Psycho-Horror (Trailer)

Euer Feedback ist uns wichtig!
Nehmt euch bitte drei Minuten Zeit für fünf kurze Fragen. Eure Antworten helfen uns dabei, unser Videoangebot auf GameStar.de zu verbessern. Hier geht es zur Umfrage

Someday You’ll Return - Ein bisschen Firewatch mit Psycho-Horror (Trailer)

Mittwoch, 09. Januar 2019 um 16:37

Someday You'll Return erinnert ein wenig an Firewatch als Horror-Spiel: Auf der Suche nach unserer verschwundenen Tochter erkunden wir einen Wald tief in Tschechien und müssen uns dabei nicht nur mit den inneren Konflikten der Spielfigur auseinandersetzen, sondern auch mit allerlei Albträumen, Mythen und Sagen aus der tschechischen Folklore.

Umgesetzt wird das Spiel in der Unreal Engine 4, die für die stimmige Grafik im Trailer sorgt. Hier sind bereits erste surreale Traumelemente sowie die Waldlandschaft zu sehen. Auch die englische Synchronisation ist schon zu hören.

Das ist die Story von Someday You’ll Return

Someday You'll Return ist ein Psycho-Horror-Adventure, in dem wir dem Verschwinden unserer Tochter auf den Grund gehen. Stela ist schon öfter weggelaufen, diesmal fühlt es sich aber anders für Protagonist Daniel an. Zudem muss er an einen Ort zurück, von dem er sich geschworen hat, ihn nie wieder zu besuchen. Dort trifft er aber nicht nur auf Horrogestalten, sondern auch die eigenartigen Waldbewohner, die ihm helfen, zu verstehen, warum seine Tochter immer wieder wegläuft.

Bei der Geschichte sollen ernste Themen wie Familie, Ängste, Vaterschaft und die Akzeptanz der Vergangenheit im Vordergrund stehen. Der Horror fällt dabei oft subtil aus und beschränkt sich nicht auf irgendwelche Monster. Wir treffen außerdem Entscheidungen, die über ein Karma-System zu unterschiedlichen Enden führen.

So funktioniert das Gameplay

Wir erkunden den Wald als Daniel aus der Ego-Perspektive und können mit allerlei Objekten interagieren. Über ein Crafting-System lassen sich Werkzeuge bauen oder reparieren, sowie Tränke herstellen. Auch Schleichen und Klettern ist möglich. Im Trailer werden Rätsel und Plattformer-Passagen angedeutet.

Wir besitzen ein Smartphone, das wir für GPS oder Nachrichten nutzen können. Auch altmodisches Spurenlesen bringt uns mitunter weiter. Someday You'll Return soll 2019 zunächst für PC erscheinen, Versionen für PS4 und Xbox One sollen später folgen.

Spiele-Trailer
18.047 Videos
115.633.161 Views

Someday You'll Return

Genre: Adventure

Release: 2019 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen