Läuft gerade Spektakuläres Finale im Europacup der Summoners War World Arena Championship 2019

Spektakuläres Finale im Europacup der Summoners War World Arena Championship 2019

24.09.2019 13:40 Uhr

In einem knappen Finale setzte sich der Franzose Rosith im Europacup der Summoner's War World Arena Championship 2019 gegen seinen britischen Kontrahenten Baus durch. Mit einer dramatischen Aufholjagd zum 3-2 entschied Rosith das Match am Ende für sich und sicherte sich die 10.000 US-Dollar Preisgeld.

Doch einen richtigen Verlierer gab es in diesem Finale nicht: Beide Spieler sind nach starker Leistung für das Weltfinale in Paris qualifiziert.

So lief das Match ab

Am Anfang sah es trotz seiner Favoritenrolle ganz und gar nicht nach einem Sieg für Rosith aus. Baus konnte stark vorlegen und ging im Best of 5 mit 0-1 in Führung. In Runde zwei legte Baus sogar noch nach und erzielte das 0-2. Alles sah nach einem deutlichen Sieg für den Briten aus.

Trotz eines Rückstands blieb der Franzose Rosith konzentriert und erzwang mit einer spektakulären Aufholjagd zum 2-2 das entscheidende fünfte Match. Hier zeigte Rosith am Ende weniger Nerven als sein Gegner und sicherte sich die Runde und damit den Europacup.

Das große Finale

Beim Weltfinale am 26. Oktober 2019 in Paris treten jeweils die besten Spieler aus Europa, Amerika und Asien-Pazifik an, um den Titel Summoner's War World Arena Championship 2019 nach Hause zu holen.

Insgesamt acht Summoner kämpfen um die Krone und ein beachtliches Sümmchen. Als Preisgeld locken 100.000 US-Dollar, der gesamte Preispool samt regionaler Meisterschaften beträgt satte 210.000 US-Dollar.

Hier findet ihr die offizielle Website des Ausrichters und Summoner's War-Entwicklers Com2uS mit weiteren Informationen rund um die SWC.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
18.670 Videos
120.169.459 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen