Läuft gerade Stalker 2 Heart of Chornobyl - Ist die Grafik nach wie vor beeindruckend?
Stalker 2 Heart of Chornobyl - Ist die Grafik nach wie vor beeindruckend?

11195 Aufrufe

Stalker 2 Heart of Chornobyl - Ist die Grafik nach wie vor beeindruckend?

Stalker Shadow of Chernobyl wurde 2007 nicht zuletzt für seine herausragende Grafik von Fans gefeiert. Technische Features wie volumetrisches Licht, dichte Bodenvegetation und fotorealistische Texturen sorgten für eine unheimlich dichte Atmosphäre in der verstrahlten Zone. Nur wenige PCs konnten das Spiel damals flüssig darstellen, und mit den
beiden Nachfolgern Clear Sky und Call of Pripyat wurde die Grafik an manchen Stellen sogar noch verfeinert.

Auf der E3 2021 präsentiert das ukrainische Entwicklerstudio GSC Games zum ersten Mal Gameplay von Stalker 2 Heart of Chornobyl - und wenig überraschend kann sich auch der Nachfolger des Ur-Stalker sehen lassen. Doch wie groß ist der Sprung im Vergleich zu den Klassikern wirklich?

Meinung: Stalker 2 macht scheinbar alles richtig und das ist ein Problem

Wir wagen den Vergleich, nehmen Unterschiede und Gemeinsamkeiten unter die Lupe: Wie ähnlich sehen sich Stalker 2 und Shadow of Chernobyl heute noch?


Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.