Läuft gerade State of Decay 2 - Xbox One gegen Xbox One X im Grafikvergleich

State of Decay 2 - Xbox One gegen Xbox One X im Grafikvergleich

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 15:17

Der erste Blick auf State of Decay 2 auf der Xbox One ernüchtert ein bisschen, denn optisch sieht das Spiel ziemlich altbacken aus. Kann die Xbox One X mehr rausholen?

Das Video gibt es in 4K bei Candyland auf YouTube.

Ja, zumindest ein bisschen. Denn an und für sich beginnt State of Decay 2 recht atmosphärisch: in der Morgensonne durchsuchen wir ein Camp nach verwertbaren Gegenständen. Leider stören die unscharfen Lens Flare Texturen enorm. Die sind auf der Xbox One X höher aufgelöst, sowie die meisten Texturen auch.

State of Decay 2 im Test: Spaziergang durch die Zombie-Apokalypse

Auch Weitsicht und Vegetationsdichte sind etwas besser, die Auflösung beträgt native 2160p. Kurios: die Schatten auf der Xbox One X sind gröber dargestellt als auf der Basis Xbox One. Grundsätzlich sind weiche Schatten realistischer, aber hier wirkt das wie ein Bug, weil in der Entfernung Schattendetails fehlen. Mit Blick auf den PC ist die höchste Schatten-Einstellung mit Ultra detailliert und scharf.

Der Sprung von der Xbox One auf die Xbox One X ist groß, macht dennoch aus State of Decay 2 trotzdem keinen optischen Kracher. Aber das ist beim Zombiekloppen vielleicht auch eher zweitrangig.

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.

Candyland
618 Videos
4.753.759 Views

State of Decay 2

Genre: Action

Release: 22.05.2018 (PC, Xbox One)


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen