Läuft gerade Torchlight Frontiers - Erstes Gameplay von der GC: Torchlight bleibt Torchlight!
Torchlight Frontiers - Erstes Gameplay von der GC: Torchlight bleibt Torchlight!

12314 Aufrufe

Torchlight Frontiers - Erstes Gameplay von der GC: Torchlight bleibt Torchlight!

Als bei der Ankündigung von Torchlight Frontiers von einer Mischung aus Diablo-RPG und MMO die Rede war, waren viele Fans besorgt. Chefentwickler Max Schaefer stellte daraufhin klar: Torchlight Frontiers bleibt den Hack&Slay-Wurzeln treu und spielt sich genauso wie die Vorgänger.

Jetzt gibt es erstes Gameplay von der Gamescom 2018 in Köln zu sehen, das diese Behauptung untermauert und viele Spieler beruhigen dürfte: Torchlight bleibt immer noch Torchlight – zu sehen sind die chaotischen, bunten Kämpfe aus der klassischen Draufsicht. Die Comic-Grafik und der Steampunk-Stil bleiben uns also genauso erhalten, wie das gute alte Spielprinzip der Reihe.

Trotzdem wird Torchlight Frontiers auch ein Online-Spiel: Die Welt soll bevölkert sein von anderen Spielern und sich regelmäßig verändern. Insofern orientiert sich das Action-RPG am modernen Trend hin zu Service-Games, wie es auch die Genre-Konkurrenten Diablo 3 oder Path of Exile tun.

Torchlight Frontiers erscheint 2019 für PS4, PC und Xbox One, auf der offiziellen Webseite könnt ihr euch bereits für eine Beta anmelden.


Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Torchlight 3

Genre: Rollenspiel

Release: 13.10.2020 (PC, PS4, Xbox One), Entwicklung eingestellt (Switch)