Läuft gerade Was macht Homeworld 3 besonders? Trailer stellt das Team und ihre Vision vor
Was macht Homeworld 3 besonders? Trailer stellt das Team und ihre Vision vor

9130 Aufrufe

Was macht Homeworld 3 besonders? Trailer stellt das Team und ihre Vision vor

Ein wahrer Klassiker der Echtzeit-Strategie kehrt zurück: Homeworld 3 wird der erste richtige Teil der Sci-Fi-Reihe seit 16 Jahren. Wie in den Vorgängern werden wir unsere Weltraum-Flotten in die Schlacht führen und im dreidimensionalen Raum koordinieren. Einen richtigen Release-Termin gibt es für Homeworld 3 allerdings noch nicht, vor 2022 ist wohl aber nicht damit zurechen. Das Spiel befindet sich erst in einer sehr frühen Entwicklungs-Phase und es ist noch nicht gänzlich absehbar, wie lange die Entwicklung dauern wird. 

Im Trailer sind daher lediglich ein paar unfertige Schiffmodelle auf den Monitoren der Entwickler zu erspähen. Alle größeren Eindrücke stammen entweder aus dem Remaster der beiden Vorgänger, oder sind einfache Konzeptzeichnungen. 

Besonderen Fokus legt der Trailer aber auch nicht auf das Spiel selbst, sondern auf die Geschichte von Homeworld, das Ende der 90er erstmalig erschienen ist. Außerdem bewerben die Entwickler ihre Crowdfunding-Kampagne, bei der Fans Geld investieren können, um zur Entwicklung beizutragen und eventuell sogar mitprofitieren. 


Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.