Läuft gerade Wunderschön und nur für PS4 - Vane erinnert im Trailer an Journey

Wunderschön und nur für PS4 - Vane erinnert im Trailer an Journey

11.12.2018 23:19 Uhr

Mit ihrem ersten Spiel wandelt das japanische Entwickler-Studio Friend & Foe auf den Spuren von Journey. In Vane steuern wir einen kleinen Jungen durch eine mysteriöse Wüstenwelt. Die Besonderheit: Der Junge kann sich in einen Vogel verwanedeln und so die offene Spielwelt aus einer ganz anderen Perspektive erkunden. Ungefährlich ist das Abenteuer aber nicht, wie schon dieser Gameplay-Trailer zeigt, denn andere Wesen, mysteriöse Maschinen und gewaltige Stürme bilden tückische Herausforderungen für den Jungen.

Nach und nach soll sich die Spielwelt durch die Aktionen des Spielers verändern, wobei aber das Erkunden und die Atmospähre eher im Vordergrund stehen sollen, statt der Gameplay-Mechaniken. Die Entwickler nennen direkt Spiele wie Journey oder Ico als Inspirations-Quellen, wollen mit Vane aber es Raueres und Bedrohlicheres erschaffen.

Vane soll am 15. Januar 2019 voerst nur für die PlayStation 4 veröffentlicht werden und 22 Euro als Download kosten.

Spiele-Trailer
18.376 Videos
118.210.238 Views

Vane

Genre: Adventure

Release: 2. Quartal 2019 (PC), 15.01.2019 (PS4)


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen