3D in Computerspielen via Nvidia.

Von FLOO7 · 25. September 2009 · Aktualisiert am 19. Dezember 2011 ·
Kategorien:
  1. Nachdem ich neulich mal den Artikel über die Nvidia 3d-Funktion in der GameStar gelesen hatte, kam ich auf die Idee auch mal Spiele in 3d zuspielen. Ich brauche aber eine Rot/Blau-Brille, wo bekommt man sowas her?-Ach genau in einer der GameStar Ausgaben war ja eine 3d-Brille als Abo Extra dabei. Also Brille aufgesetzt, das Nvidia-Setup gestartet und schon ist alles eingerichtet. Nach dem Setup die Beispielbilder angesehen. Man sehen die super aus. Der 3d-Effekt ist so schön. Aber sowas soll mit einem handelsüblichen Spiel funktionieren? Oh ja und es sieht so dermaßen geil aus, das ich ein paar Minuten das Spiel bestaunt habe. Natürlich Schwankt die Qualität des 3d-Effekts bei vielen Spielen, aber so schön war spielen wohl noch nicht. Leider, leider sind viele Spiele einfach zu Hardwarehungrig, da mein PC natürlich 2 Bilder erstellen muss (um den 3d-Effekt zu erzeugen). Aber die Spiele die funktionieren sehen einfach nur geil aus (wie oft darf ich noch das Wort geil verwenden?). Man könnte meinen, das Interface des Spiels schwebe über der Tastatur. Ohne Brille sieht der Bildschirm allerdings etwas merkwürdig aus ;).

    3d Unterstützung gibt es nur ab einer GeForce 8-Serie. Radeon wird nicht unterstützt. Die Grafikleistung wird dadurch halbiert. Habt ihr schon eine 3d-Brille? Ihr könnt unten durch die Bilder im Link einen Eindruck des 3d-Gefühls bekommen.

    Bilder:
    Unreal Tournament 3 Bild1
    Unreal Tournament 3 Bild 2
    Wheelman Bild 1
    Wheelman Bild 2
    World of Warcraft
    Guitar Hero 3

    Dieser Eintrag stamm übrigens aus meinem Blog

    Über den Autor

    FLOO7
    Ich trauere der guten alten GS-Zeit hinterher. Als die Redaktion noch einen guten Stamm interner Mitarbeiter wie Gunnar Lott, Christian Schmidt, Daniel Matschijewski, Hendrik Weins,... hatte. Als Toni Schwaiger sich noch um die Videoproduktion gekümmert hat und es noch Genre-Rubriken für die GS-Tests gab.
    <br/>Relaunch für Relaunch wurde die Zeitschrift bunter, also unseriöser und unübersichtlicher. Die Steichung einger Grundkonzepte der GameStar werde ich Herrn Trier nie verzeihen. Naja, alles hat ein Ende...
    <br/>Ich schließe diesen Kommentar mit den weisen Worten "Oh Gott wir werden alle sterben". In diesem Sinne...

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top