Blogs

Blogs von Community-Mitgliedern

Kein Genre kann so schnell ohne großartige Vorkenntnisse gespielt werden (vielleicht Plattform-Jump-And-Run) und macht so viel Spaß im...
MatthiasSch · ·
Mein Anliegen ist recht unkreativ, aber nicht minder interessant: Ich möchte die einzelnen Spiele innerhalb einer Reihe kurz vorstellen und...
ModuGames · ·
Dieser Blog soll als Leitfaden für die Welt des professionellen eSports dienen, zunächst mit Übersichten, später auch zu aktuellen Problemen und...
iJaden · ·
In diesem Blog schreibe ich über digitale (Spiel-)kultur. Was hat sich in den letzten 30 Jahren verändert? Was ist gleich geblieben? Ich möchte...
jonbert · ·
Willkommen. Videospiele bewegen mich auf vielfältige Weise. Manche lassen mich meine eigene Weltanschauung hinterfragen, bringen mich dazu Dinge...
Kalnasir · ·
In diesem Blog werde ich Hilfen anbieten für neue Spieler oder einfach diverse Guides platzieren die ich mit der Zeit erstellt habe.
Soldier224 · ·
Hi, Max mein Name, aber nennt mich Teci! Nein ernsthaft... nennt mich einfach Teci! Und das hier ist ein kleines Projekt meinerseits, indem ich...
CallMeTeci · ·
Eindrücke, rein subjektiver Art! Von mir, über Diverses - in unregelmäßigen Abständen [ATTACH]
MissDean · ·
Hier poste ich euch in unregelmäßigen Abständen ein paar Artikel zu Pen & Paper Rollenspielen. Gerne bin ich für euer Feedback offen - solltet ihr...
Kryptator · ·
Toplisten sind in aller Mode - da mach ich mal mit und gebe meine Favoriten kategorisiert zum Besten...
TheVG · ·
Hi Zusammen, auf diesem Blog findet ihr interessante Beiträge zu MMORPGs und Klassische Spiele. Ein wenig zu meiner Person, ich spiele World of...
Aducar · ·
Ich will hier über Sprache sprechen. Belehren, schimpfen, lästern, trauern. Und vielleicht neue Freunde finden. Aber vor allem über Sprache in...
methusalem0815 · ·

Neuste Blogbeiträge

Gaming

  1. Laßt uns mal wieder „Track & Field II“ spielen!

    Eigentlich würden nächsten Monat die Olympischen Spiele in Tokyo beginnen. Allerdings kam bekanntlich ein Virus dazwischen, der dafür sorgte, daß Olympia auf nächsten Jahr verschoben wurde....
  2. Ranked #1: The Witcher

    Mein Debüt als Blogautor steht an und ich fahre direkt die großen Geschütze auf. Eine qualitative Einordnung der Witcher-Reihe – was kann da schon schiefgehen?

Hardware

  1. Oculus Go - In Isolation mit Virtual Reality

    Wie mich die Coronapandämie in die virtuelle Realität trieb - ein Erfahrungsbericht.
  2. My.5 - Grafik

    Grafik ist das erste Merkmal von Spielen, mit dem wir uns bei Einschätzungen befassen - in meiner ersten Topliste möchte ich die Optik in den Fokus nehmen und meine Favoriten aufführen.
  3. RÜB4: Die Wahrheit über den Schweinezyklus

    Kennt ihr das? In einem bestimmten Kontext präsentieren manche Diskussionsteilnehmer einem einfach immer wieder die selbe Standardantwort. Und jedes Mal, wenn ihr sie lest, krümmen sich eure...

Film und Fernsehen

  1. Alles auf Anfang: AC2 Vorgeschichte - Kurzfilm "Lineage"

    Die Vorgeschichte zu Assassin's Creed 2, in der Ezios Vater, Giovanni, einer Verschwörung auf der Spur ist.
  2. Teil 3: Starke Persönlichkeiten

    Die Rolle der Frau(en) Einer der interessantesten Aspekte bei der Betrachtung des Witcher-Universums ist das Frauenbild und welche Rolle den unterschiedlichen Frauen in der Welt zukommt. Dabei...
  3. Teil 2: Zwischen Serie & Spielen

    Die Verbindung zu den Spielen "The Witcher 3: Wild Hunt" gilt als Meilenstein in der Videospielgeschichte. Nach den zwei tollen Vorgängern "The Witcher" und "The Witcher 2: Assassins of Kings"...

Sonstiges

  1. Des Menschens bester Freund - PC & Bett :-)

    Ich fange meinen ersten Beitrag mit etwas Lustigen an. In einer britischen Umfrage wollte man herausfinden, welchen Betätigungen Menschen im Bett außer dem Schlafen noch nachgehen. Tja, wer jetzt...
  2. AC im Imperium Romanum und wie die Comics das bessere Setting für Valhalla liefern [Meinung]

    Ich erzähle euch, was in der ersten Comic-Trilogie passiert, die im gallisch/germanischen Teil des Imperium Romanum spielt und warum ich der Meinung bin, dass dieses Settting die bessere...
  3. Aus alt mach' neu...!!?

    Die Welle an Remaster, Remake und anderen Varianten von "Ich wärm' das Süppchen nochmal auf..." fängt an mich zu überfordern.

Archiv

  1. Verkorkste Welt

    In was für einer verkorksten Welt leben wir eigentlich? Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren und lange kann ich darüber nie nachdenken, denn sonst würde ich daran glaube ich zerbrechen....
  2. Es gibt kein Spiel für mich!

    Ich habe Horizon Zero Dawn durch. Frozen Wilds durch. Die Geschichte war überraschend deep. Wer hätte das bei Roboterdinos gedacht? Ich hab Elite Dangerous gezockt, ich hab The Division gezockt,...
  3. Der GaaS Wandel.

    “Games as a Service” haben wir in den letzten Monaten sehr oft gehört. Es erscheint fast wie ein weiterer Zug, auf den die Publisher aufspringen. Aber was bedeutet das genau und welche...

Best of

  1. Analoge Gedanken 2.0

    Die Haltung zum Hobby ist anders geworden...gefühlt und real
  2. Netflix der Spiele – eine dystopische Zukunftsvision

    Das Netflix der Games wird als der heilige Gral des Gamings beschworen. Doch wer profitiert wirklich? Wird die Netflixisierung der Spieleindustrie dem Konsumenten nur Vorteile verschaffen oder das...
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top