Amerika,Amerika

Von FLOO7 · 23. Juli 2008 · Aktualisiert am 6. Januar 2009 ·
Kategorien:
  1. Neulich war ich in Amerika und mächte euch etwas über das Spieledasein dort erzählen:
    1.Sicher kennt ihr doch GameStop (bzw. EB Games). In Amerika ist Gamestop der verbreiteste Spielehändler. Ich war ca. bei 10 Gamestops und bei keinem von Ihnen gab es viele PC spiele. Nur ein winziges Regal mit ca. 30 Spielen (auch ein Paar alten Spielen). Echt schockierend war das für mich. In den Wal-marts (Supermarktkette) gab es sogar GAR KEINE PC Spiele. Im Klartext heißt das, dass Konsolen aller Art dort sehr verbreitet sind und dort das gechehen ist, dass man bei uns "Das ENDE des PCs als SPIELEPLATTFORM" nennen kann. (hoffen wir, dass dies nicht in Deutschland eintritt)
    2. Namen von Spielen wurden Teilweise abgeändert (z.B. Race Driver Grid heisst dort Grid,...).
    3. Wenn Ihr noch nicht Volljährig seit könnt Ihr dort euch PCspiele ab 18 holen. Das Alterfreigabeschildd is nämlich soooo klein und die Schrift mit dem Alter das für das Spiel geeignet sind, ist noch kleiner.
    Ich hoffe ich hab euch geholfen.
    Vielen Dank fürs lesen. Wenn ihnen der Artikel gefallen hat, hinterlassen sie bitte einen Kommentar. Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn Rechtschreibfehler vorhanden sind bitte posten.

    Über den Autor

    FLOO7
    Ich trauere der guten alten GS-Zeit hinterher. Als die Redaktion noch einen guten Stamm interner Mitarbeiter wie Gunnar Lott, Christian Schmidt, Daniel Matschijewski, Hendrik Weins,... hatte. Als Toni Schwaiger sich noch um die Videoproduktion gekümmert hat und es noch Genre-Rubriken für die GS-Tests gab.
    <br/>Relaunch für Relaunch wurde die Zeitschrift bunter, also unseriöser und unübersichtlicher. Die Steichung einger Grundkonzepte der GameStar werde ich Herrn Trier nie verzeihen. Naja, alles hat ein Ende...
    <br/>Ich schließe diesen Kommentar mit den weisen Worten "Oh Gott wir werden alle sterben". In diesem Sinne...

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top