Be Strong, Be Fast, Be creative

Von brainpinker · 26. März 2011 · Aktualisiert am 28. März 2011 ·
Kategorien:
  1. Die Meinungen zu Crysis 2 gehen in so extrem verschiedene Richtungen das ich mich frage warum und wieso.
    Nun diesem Problem will ich mich annehmen und vielleicht licht in die Sache bringen.
    Dazu muss ich aber auch aus zwei verschiedenen Richtungen erzählen....

    Der Konsolero
    Also Crysis 2 ist das bestaussehende Spiel aller Zeiten. Selten hab ich auf Konsole eine derartig abartige Detailverliebtheit gesehen wie in diesem Spiel.
    Selten hab ich so viele Möglichkeiten gehabt meine Gegner zu verarschen und nebenbei um die Ecke zu bringen. Selten war eine Kampagne schneller zu ende obwohl 10 Stunden vergangen sind.
    Wenn ich gleich das dritte mal die Kampagne angehe werde ich die Gegner mal richtig Quälen weil ich ja weiß was auf mich zukommt. Aber die immer noch so Doof sind wie beim ersten mal.

    Der PC Freak
    Also Crysis ist so ziemlich die größte Enttäuschung aller Zeiten.Selten hab ich ein derartig gehyptes Spiel erlebt das nur von Werbung lebt. Selten hab ich ein Spiel erlebt das so sehr auf den Vorgänger Scheißt und nichts aufklärt und dazu noch Logik Lücken in die Story reißt die man nicht mal mit viel Fan Liebe verschmerzen kann. Selten hab ich es bereut Kohle aus dem Fenster geworfen zu haben wie in diesem Fall.

    Beide haben Recht, aber wir sind eben PC Zocker, was die konsoleros machen geht uns am Monitor vorbei. Aber dennoch bin ich nicht enttäuscht. Nach Crysis 1 habe ich mir einfach vorgenommen nie wieder etwas von einem Crytek Spiel zu erwarten.
    Also keine Kunst nicht enttäuscht zu sein.
    Die fehlenden Grafik Einstellungen, die Vollpfosten von Gegner egal ob Soldat oder Alien.
    Die Fehlenden DX10 bzw DX11 Funktionen, und sogar die Bugs die mich auf die Palme treiben sind aber nicht genug das ich enttäuscht bin.
    Warum!!? Ganz einfach, Crysis 2 ist ein Konsolen Spiel und als solches Entwickelt.
    Und die Konsolen so gut sie auch sind im Vergleich zu einem game Boy, sind sie schon vor langer Zeit an die Grenzen des Machbaren gestoßen.
    Also sollte man milde mit seinem Urteil gegenüber Crytek umgehen.
    Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen warum ich nicht absolut angepisst bin und am liebsten eine Bombe auf Grytek/EA schmeißen will.
    Ganz einfach....
    Crytek hat uns schon immer angespornt.
    Die Weitsicht ist nicht das Optimum.... Fuck it, mach es besser!
    Die Levels sind zu klein... Fuck it mach es besser
    Die Story ist Schrott... Fuck it MACH ES BESSER UND REISS DANN DIE FRESSE AUF^^
    Seit jeher kommt mit jedem Crytek Spiel auch der Editor mit.
    Na ja bei Crysis 2 nicht, aber der wurde uns ja versprochen mit dem Patch 1.2 :D

    Und jetzt stellt euch einfach mal vor was findige Hobby Programmierer zustande bringen wenn sie dieses Monster Tool in die Hände bekommen, wo nicht nur Vegetation dabei ist mit der man locker Crysis 1 nachbauen kann, Sondern auch das original getreue New York. Geabüde Straßen usw.
    Stellt euch einfach Levels vor die den PC voll ausnutzen sodass nicht nur eine Straßen kette zu sehen ist sondern wo man hoch oben von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer springen kann. Oder eine Stadt die komplett unter Wasser steht und ihr euch den Weg durch Aliens ballern müsst. Das ist mein erster Gedanke wenn ich die Grafik von Crysis 2 sehe. Crysis 2 ist nur eine Demo des machbaren auf Konsole, auf PC sind die Möglichkeiten nur begrenzt durch die eigene Fantasie.
    Jetzt werden viele von euch sagen: Aber ich kann das nicht, ich bin zwar Gamer aber soviel Zeit kann/will ich nicht investieren.
    Für das ist die Community zuständig. Schaut euch mal die Mods für Far Cry 1 und Crysis 1 an, da sind Levels dabei die weit besser sind als die Hauptspiele.
    Jeder der sagt Crysis 2 ist scheiße soll weiterhin seelenlose Call of Dutys und die COD klone wie Homefront spielen. Alle anderen die auch nur minimal Fantasy haben werden verstehen das jetzt eine schöne Zeit auf uns zukommt.
    Nur etwas Zeit verstreichen lassen dann wird die Mod Sektion in der Gamestar übergehen vor C2 Mods. Und ihr werdet gar nicht wissen was ihr zu erst spielen sollt.

    So und ich fange jetzt zum 4 mal die Kampagne an, auf Easy, Supersoldat hab ich schon geschafft jetzt will ich fun haben und ein wenig träumen was ich besser oder anders machen werde. Also die Stadt unter Wasser setzen werde ich definitiv.
    Und vereisen ist auch keine schlechte Idee, schließlich muss ja irgendwer die Original Story fortsetzen ;)


    Aufgrund meines letzten Blogs hier eine BITTE:
    Ihr könnt natürlich eure Meinung beitragen, ich freue mich über jeden der seine Gedanken frei mit der Community teilt, aber bitte versucht nicht meine Meinung zu ändern. Das könnt ihr nicht, ihr verschwendet nur eure und meine Zeit.
    Das ist meine Meinung und da fährt die Eisenbahn drüber.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top