Bin ich ein Freak?

Von Bethoniel · 21. Juli 2008 · Aktualisiert am 3. Juni 2013 ·
Kategorien:
  1. Irgendwie finde ich das erstaunlich.
    Da sagt man das man gerne Musik aus Videospielen hört und schon wird man angeguckt als ob man sone art Monster wär.
    Ich meine: Was bitte ist so schlimm daran wenn einem der Soundtrack von bsp. Final Fantasy, Chrono Cross oder dergleichen gefällt. Das ist Musik wie jede andere auch. Nehmen wir doch mal "One Winged Angel" als beispiel (für die die das nicht wissen, das ist die Musik die während des Endkampfes gegen Sephiroth in Final Fantasy 7 gespielt wird). OWA ist ein meiner Meinung nach tolles lied, auch wenn "Dancing Mad" (Final Fantasy 6 während des letzten Kampfes gegen Kefka) OWA um längen schlägt. Auch so kann die Final Fantasy Serie neben einer meist ausgefeilten und großartigen Geschichte auch einen ebenso großartigen Soundtrack nachweisen. Aber nicht nur die FF Reihe ist ein Musterbeispiel für tolle Soundtracks. Ich meine, welcher Gamer könnte mir jetzt nicht mal eben ganz spontan die Super Mario Hymne vorpfeifen?

    Ich finde wer nicht bereit ist während des Spielens mal inne zu halten und die zuweilen grandiose Hintergrundmusik zu genießen der verpasst einfach was. Videospiele haben zum teil absolut grandiose Werke hervorgebracht die meiner Meinung nach locker mit modernen Top 10 Hits mithalten können. Ich kann nur jedem Empfehlen mal in Youtube nach Musik aus seinem Lieblingsspiel zu suchen und sich einfach mal zurückzulehnen und zu genießen.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top