Der Assassin's Creed-Blog by CallMeTeci

  1. Blog Beschreibung

    Hi, Max mein Name, aber nennt mich Teci! Nein ernsthaft... nennt mich einfach Teci!
    Und das hier ist ein kleines Projekt meinerseits, indem ich (möglichst) die komplette Assassin's Creed Serie durcharbeiten und in die Lore und das Universum dieses Franchise abtauchen möchte.

    Dabei orientiere ich mich in erster Linie an den Spielen, die ich erneut vom ersten Teil an durchspielen werde und meine Erlebnisse hier dokumentieren; deshalb heißen diese Serien meines Blogs auch "Alles auf Anfang".
    Darunter fallen letztlich die Hauptspiele, deren Erweiterungen, eine und auch einige der Comics, in die große Teile der Modern Day-Story ausgelagert wurden.
    Würzen möchte ich das mit Erklärbär-Artikeln, zu bestimmten Begriffen, Charakteren, Zusammenhängen und was mir sonst so einfällt, dass in meinen Augen eine nähere Erklärung nötig hat.

    Wer also gerade erst in das Franchise einsteigen will oder einfach keine Lust hat, jedes Medium zu kaufen und nachzuholen, ist hier richtig aufgehoben. Doch selbst für langjährige Veteranen der Serie, die Interesse am Universum von Assassins Creed haben, sollten das ein oder andere Interessante finden können.

    Und damit wünsche ich euch viel Spaß, beim durchstöbern dieses Blogs.

    Wer eine Reihenfolge zur Orientierung haben möchte, sollte sich meinen Artikel zur Timeline ansehen. (ᵔᴥᵔ)​

    Über den Autor

    CallMeTeci
    Wurde '99 released, ist unterschiedlichst interessiert und seit dem zehnten Lebensjahr äußerst aktiv am Daddeln. Zynisch veranlagt, versucht rational an Dinge heran zu gehen und manchmal ein möchtegern eloquenter Klugscheißer... zumindest wurde mir das mal an den Kopf geworfen. ;D
    roflkong3 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top