Dark Souls 3 PVP

Von Reddok · 15. Dezember 2016 · Aktualisiert am 3. Januar 2017 ·
Kategorien:
  1. "No fun allowed!"
    - Miyazaki, 2016

    Wie der führende Dark Souls Lore-Experte Otzdarva herausgefunden hat, ist Hohepriester Sullivahn einer der tragischsten Figuren in Dark Souls 3. Er versperrt uns den Weg, also töten wir ihn. Aber was beschützt er eigentlich? Otzdarva ist sich sicher: Da sich hinter dem Bossraum das beliebteste PVP Gebiet befindet, will er uns vor der Dark Souls 3 PVP Erfahrung beschützen. Da er außerdem in Ariandel geboren wurde, hatte er früher Zugang und wusste, dass es enttäuschend sein würde. Nach dem er das Gemälde verlassen hatte, machte er sich auf die Suche nach einem besseren DLC. Aber er hat es nie geschafft, da wir ihn vorher getötet haben.



    [​IMG]


    Hoheprieser Sullivahn, der missverstandene, gefallene Held



    Invasionen


    Spaß beiseite. Ich habe bis Dark Souls 3 eher weniger Zeit in Souls mit PVP verbracht. Seit kurz vor dem DLC-Release hat es mich aber gepackt. Ich habe extra 2 Charaktere erstellt und bis NG+2 durchgespielt(um +2 Ringe zu bekommen, der einzige Sinn von NG+). Allerdings habe ich einige Sachen zu kritisieren. Vielleicht kann das in einem Zukünftigen Dark Souls (oder Ableger, wie z.B. Bloodborne, nur dass die hoffentlich auch auf PC erscheinen) verbessert werden. "Aber Myazaki hat gesagt, er will an keiner Fortsetzung arbeiten!" Nun, er hat an DS 2 nur an den DLCs mitgearbeitet und auch nur teilweise an DS 3. Ich halte eine Fortsetzung nicht für unwahrscheinlich.
    Wenn man Invader in Dark Souls 3 ist, ist man dem Host und seinen Phantomen weit unterlegen - und ist meist gezwungen, unfair zu kämpfen um die Nachteile auszugleichen. Es sei denn man gerät an Leute, die sich fair Duellieren wollen. Ich versteh auch das es so sein muss - aber ich finde man hat als Invader ein paar Nachteile zu viel. Z.B. der Riesenbaum-samen aus Dark Souls 2, der sein Comeback feiert. Nun den bekommt man zufällig, wenn man invaded wird, und ist daher recht selten. Aber man kann es vielleicht ein bisschen tweaken, entweder, dass nur der Host einen Samen benutzen kann (bin mir ziemlich sicher das ich mal ein Phantom gesehen habe, der die Welt geseeded hat), oder man das Item gar nicht benutzen kann, wenn eine bestimmte Anzahl von Phantomen beschworen sind.
    Es gibt auch Spieler, die zurück zum Leuchtfeuer rennen, um neue Phantome zu beschwören, nachdem ich mich mühselig durch 3 gekämpft habe (2 Co-Op Partner + blaue Phantome). Ich würde einen Timer vorschlagen, der vielleicht so 2-3 Minuten lang ist und aktiviert wird, wenn eine Invasion stattfindet, und Phantome sterben. Was wiederum hinderlich für Fightclubs wäre... aber wozu gibt's denn Arenen?

    Meiner Meinung nach sollte außerdem jederzeit frendly fire an sein. Bei Allen. Also wenn Co-Op Spieler zu nah aneinander stehen, treffen sie sich (Nicht so, das man ausversehen seinen Host backstabben oder Parieren kann). Gleiches auch für Invader und Gegner (es gibt einige wenige die bei Invadern schaden verursachen, aber die kann man an einer Hand abzählen.)


    "Mommy, pull the Cable!"
    Manche Spieler haben auch ein paar andere Tricks auf lager. Es kommt mir zu häufig vor, dass die Verbindung getrennt wird, als dass es Zufall sein könnte. Vor allem wenn der Host als letztes übrig ist. Mann sollte solche Spieler nach einigen solcher Aktionen vom Online-Teil des Spiels trennen. (Wurde in DS 2 gemacht, aber bei 3 bin ich mir nicht sicher.) Natürlich könnte auch die Verbindung zwischen Spielern besser sein. Vielleicht sollten sie sich mal von Ubisoft oder so helfen lassen.

    [​IMG]

    Miyazaki auf der Jagd nach Cheatern



    Es gibt eine Menge Dark Souls Spieler (mit dem 3. Teil sind vermutlich auch viele neue dazugekommen) die der Meinung sind, Invader stören beim Co-Op spielen - und sind allgemein die größten Spielverderber. Ich denke, dass man sich mit Dark Souls das falsche Spiel zum Co-Op aussucht. (Zumindest was die Gebiete angeht. Einige Bosse können allerdings gut mit Gruppen umgehen.) Die Gebiete sind mit 2-3 Phantomen viel zu einfach - solange es nicht NG+++ oder so ist. Wenn also noch ein Invader (oder zwei) hinzukommt, wird das ganze ausgeglichen. Außerdem gibt es ja bei Dark Souls kaum was zu verlieren. Glut ist das einzige, womit man sparsam umgehen sollte - lässt sich aber auch relativ einfach farmen.

    Wenn sich der Invader hinter Mobs versteckt, muss man halt sorgfältiger vorgehen. Ihr seid (mindestens) zu zweit, verdammt!
    "Aber ich will keine Invader!" - Dann spiel offline. Ich finde Invasionen gehören zu Dark Souls dazu.


    So, genug geheult. Es ist auch möglich so zu gewinnen. Ehrlich gesagt ist es seit einigen Tagen besser geworden: Liegt vermutlich daran, dass nach dem DLC nicht mehr so viele Spielen.

    Klingen des Finstermondes und Blaue Wächter, etc


    Die schlimmsten Eide von Dark Souls 3. Man wird kaum beschworen, und hat keine andere Möglichkeit, die Belohnungen zu kriegen (warum bekommt man keine in der Arena?!), als stundenlang auf Beschwörungen zu warten oder jahrelang Silberritter zu farmen. Selbst in DS 2 konnte man Blaue Invasionen machen - warum geht das nicht im 3. Teil? Man bräuchte dafür auch kein eigenes Item! Ein andere Möglichkeit wäre außerdem, die Beschwörungsreichweite des Eides zu erhöhen. Wenn man sich mit Passwort beschwören lässt, wird man auf das Level des Hosts herunter gesetzt - warum benutzt man dieses System nicht für diese Eide? Dadurch würde sich besonders im Endgame die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Ok, wer weiß, wie viel das tatsächlich bringen würde... Vielleicht könnte man aber so ein Feature zusammen mit dem Ende einer Questline freischalten, wie die von Sirris.

    [​IMG]

    Vergiss nicht, deinen Gegnern zu zeigen, wo ihr Platz ist.

    "Mein" Lowlevel Gundyr Build erlaubt weder schnelles ausweichen, noch blocken. Hat aber bisher die größte winrate.



    Vielen Dank fürs Lesen. Habt ihr eine Meinung zu meinen Vorschlägen, oder vielleicht sogar Lösungen, die mir nicht in den Sinn gekommen sind? Lasst es mich wissen. Oh, und nicht vergessen feige Hosts/Phantome, die gerade gestorben sind, zu verspotten und/oder mit Jauchekugeln zu bewerfen - vor allem, wenn es sich um ein Gank Squad handelt.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
  1. Reddok
    Oh danke! Viel Glück und gib nicht auf. Ich hab für Artorias ca. 50 Versuche gebraucht. Zur not kannste dir ja 3 Phantome beschwören :D (so wie die restlichen Casuls)
  2. Nick2000
    Nicht schlimm. Hat bei mir dafür gesorgt, dass ich wieder Lust auf ne Runde DS3 gekriegt habe. Vielleicht kann ich mich diesmal durchbeissen. Wenn ich nur nicht so unfassbar schlecht wäre... Habe ca. 10 Versuche gebraucht, um den ersten Boss (der ja eigentlich nur ein Miniboss ist) zu bezwingen. Ich finde die DS-Reihe von der Atmosphäre her super, habe alle für zig Stunden gespielt, aber noch nie einen Teil durchspielen können. Im ersten DS bin ich zB immer an der Festung mit den schwingenden Beilen gescheitert, wo man zusätzlich noch von Fernkämpfern/Castern angegriffen wird (die Festung, die sich nach den 2 Glocken öffnet). Ich bin im Alter wohl zu casual geworden :-)
  3. Reddok
    Also das Anti-Spam-System ist hier Ziemlich seltsam.
    Nachdem ich das hier geschrieben und gespeichert hatte, hatte ich meine Meinung (zur Notwendigkeit dieses Beitrags) geändert und wollte das ganze wieder löschen - hat aber nicht geklappt. Deswegen dachte ich mir "Scheiß drauf! Dann wirds halt veröffentlicht."
Top