E3-Trailer: Postal 3

Von -zwecki- · 6. Juni 2011 · Aktualisiert am 14. Juni 2011 ·
Kategorien:
  1. Kommentar von giga.de zum E3-Trailer von Postal 3

    „Rated W for: What the Fuck where they thinking?“ – so und nicht anders, muss man sein Spiel bewerben. Der Entwickler Running with Scissors hat zwar ganz offensichtlich keine Ahnung, wie man gute Spiele entwickelt, aber auf Kontroversen und cleveres Marketing - so viel kann man dem heute erschienenen Postal 3-E3-Trailer bereits entnehmen - verstehen sie sich blendend.


    -------------------------------------------------------------------------------------

    Was ist Postal eigentlich?
    Typisch für Postal ist eine sehr deutliche Gewaltdarstellung. Auch unbewaffnete Zivilisten können getötet werden. In Postal 2 kann der Postal Dude, dessen Rolle man im Spiel übernimmt, außerdem Katzen als Schalldämpfer benutzen und Alles und Jeden anpinkeln.
    Was aber oftmals nicht bedacht wird, ist, dass die Postalserie sich nicht besonders ernst nimmt. Dass eine Veröffentlichung von Postal 2 auf dem deutschen Markt nicht möglich war, ist aber dennoch verständlich.

    Was ist neu an Postal 3?
    Nun, vermutlich garnichts. Okay, es gibt dieses Mal Aids-infizierte Katzen, vögelnde Affen und Biberkettensägen, aber wer die beiden Vorgänger gespielt hat, sollte eigentlich wissen, was ihn erwartet: Hirnlose Balleraction, die zusätzlich noch menschenverachtend und spielerisch absolut nichts besonderes ist.
    Zudem sieht die Grafik im Vergleich mit aktuellen Engines geradezu lächerlich aus, aber Postal konnte auch bei den Vorgängern nicht mit seiner Grafik prahlen.

    Wird man zu einem Amokläufer, wenn man das spielt?
    Nein, denn wer den Inhalt dieser Spiele tatsächlich ernst nimmt, der war schon vorher eine Gefahr für die Gesellschaft und sollte umgehend in eine psychatrische Klinik eingeliefert werden.
    Außerdem wird auch Postal 3, ebenso wie sein Vorgänger, vermutlich hierzulande indiziiert werden.

    Wann postest du denn endlich den verdammten Trailer?
    Garnicht, da ich sonst Ärger bekommen könnte (Jugendschutz und so).
    Wer älter als 18 ist, darf aber auf diesen Link klicken und sich den Trailer raussuchen.

    Persönliche Meinung:
    Postal ist eine Serie, die sich selbst nicht sonderlich ernst nimmt. Man sollte das alles nicht so verbissen sehen, wenn die Indiziierung auch irgendwie gerechtfertigt ist.
    Meine (noch nicht vorhandenen) Kinder würde ich das Spiel sicher nicht spielen lassen, ich verurteile aber niemanden, der es selbst spielt, solange er mit einer reifen und erwachsenen Sichtweise an das Spiel herangeht.

    Über den Autor

    -zwecki-
    Filme, Beanstalk-Podcast, Musik, Fußball, Zocken

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top