EAs Markenpolitik

Von FLOO7 · 20. Mai 2008 · Aktualisiert am 6. Januar 2009 ·
Kategorien:
  1. Hier mal ein Wort zu EAs Markenpolitik.
    Ich finde es unverschämt,dass EA nur Fortsetzungen rausbringt, die oft nur minimale Veränderungen zur Version des Vorjahres aufzeigen (z. B. FIFA 2008, NBA 2008,...).
    EA recycelt einfach alles und erfindet dann etwas (was es meistens nicht zum Neukauf bringt). Warum sollte ich mir FIFA 08 kaufen wenn es FIFA 07 zum Budgetpreis gibt?- Wegen dem neuen "Be a pro"-Modus auf jedenfall nicht.
    Ich finde EA fällt nichts neues ein, immer nur Bewährte Spieleserien braucht man nicht nur. Ich will kreative neue Spiele mit guten Ideen und nicht diesen Serien-abklatsch.
    Meine Empfehlung für EA: Wenn ihr immer Fortsetzungen rausbringen müsst, dann macht doch einfach 1(oder mehrere) Jahr(e) Pause und danach ein viel besseres Spiel mit mehr neuen Features (siehe z. B. auch Mafia 2, (ist nicht von EA ist aber eine sehr gute Fortsetzung)).
    Noch etwas: Ich hab mir damals FIFA 05 gekauft und sehe keine bewegende Veränderung (es gibt sicherlich welche (aber ich denke nicht viele sinnvolle).
    Da es vielleicht bald nur noch Serien gibt, finde ich Ausnahmen wie Spore richtig gut.
    Spore beweist, dass auch ohne Markenname (wie tiger woods,etc.) sehr gute Spiele gibt (dass stell ich nicht in Frage :)) (naja Spore's publisher ist ja (leider auch) EA).
    Auch dumm finde ich,dass EA immer mehr Firmen aufkauft, die meistens untergehen. Ich will ja auch nicht, dass EA keine Konkurenz hat xD.
    Mein Fazit: EA hat keine neuen Ideen und will Alleinherrscher in der Spieleindustrie werden.

    Vielen Dank fürs lesen. Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, bitte die Fehler mir zusenden.

    Über den Autor

    FLOO7
    Ich trauere der guten alten GS-Zeit hinterher. Als die Redaktion noch einen guten Stamm interner Mitarbeiter wie Gunnar Lott, Christian Schmidt, Daniel Matschijewski, Hendrik Weins,... hatte. Als Toni Schwaiger sich noch um die Videoproduktion gekümmert hat und es noch Genre-Rubriken für die GS-Tests gab.
    <br/>Relaunch für Relaunch wurde die Zeitschrift bunter, also unseriöser und unübersichtlicher. Die Steichung einger Grundkonzepte der GameStar werde ich Herrn Trier nie verzeihen. Naja, alles hat ein Ende...
    <br/>Ich schließe diesen Kommentar mit den weisen Worten "Oh Gott wir werden alle sterben". In diesem Sinne...

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top