In letzter Zeit lese ich immer wieder negative Kommentare unter Berichten über die ein oder EAndere Firma aus dem Spielebereich. Oft kann man ich die Kritik verstehen, gerade bei Themen wie Lootboxen, nicht erfüllten Versprechungen, oder gestrichenen Kampagnen.
Positive Kommentare, oder gar ein lobendes Wort, findet man eher selten. Ob zurecht oder nicht, soll nicht das Thema sein.
Und dann sitz ich da und hab ein Problem mit Crysis (1). Nach Google wende ich mich tatsächlich an den Support und stelle fest – dass mein Problem in keine der vorgefertigten Kategorien passt. Toll.
Aber … es gibt ja den Chat.
Eine Dame stellt sich vor, lässt sich das Problem erklären und schreibt auf, was ich tun kann. Nachdem ich ihr antworte, dass ich das Beschriebene bereits getan habe, kommt also ihr Plan B, sie kümmert sich. Nach einem „Um mir das zu schicken, musst du jenes klicken, dies drücken und auf jenes warten“, ist mein Problem nach wenigen Minuten geklärt.
Gut, es gab noch was dazu, aber darum geht's nicht.
Klar, es ist der Job der Mitarbeiter zu helfen, und die Firmen verdienen alle Geld an uns, somit tun sie gut daran uns bei der Stange zu halten, aber es fiel eines auf:
Keine 10 Minuten später stehen unter einem Artikel wieder Kommentare wo über eine Branchengröße, in dem Fall EA, böse gewettert wird. Ob zurecht oder nicht ist unerheblich. Ich stelle nur fest wie schnell man dazu neigt sich zu beschweren, aufzuregen, zu motzen, und wie selten man das gleiche Maß an Zeit dazu nutzt kund zu tun wie super es ist, dass alles läuft - Wie schön, dass XY da so kulant war/schnell geholfen hat/den Erwartungen gerecht wurde/ …
Klar, die Kommentare beziehen sich immer auf den Artikel, und wenn der was negatives berichtet, wird auch so darauf reagiert. Trotzdem.
Ich wundere mich nur.
Ein nettes Wort - Es ist ja nicht alles schlecht
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