Ich wär so gern ein Optimist...

Von Bruce · 30. März 2008 · Aktualisiert am 6. Oktober 2008 ·
Kategorien:
  1. Ich wär gern ein Optimist. Die habens gut. Denken nie an was böses, sehen selbst in den beschissensten Situationen immer noch das Beste raus. Nur leider besitze ich genügend Erfahrung, dass ich einfach kein Optimist sein kann. Dieses andauernde analysieren der Situationen nervt zwar und das Schlechtreden und Schlechtdenken erst recht, aber es muss sein. Ohne Pessimisten würden wir immer noch alles was wir an CO2 haben in die Atmosphäre schießen. Doch halt, das tun wir doch. Was ist also gut am Pessimist sein? Eigentlich gar nichts, auser das man Optimisten damit ärgern kann, ihnen schlecht zuzureden und das kann verdammt viel spaß machen. Nur vergeht der Spaß irgendwan wieder und dann ist man wieder traurig und zurück in seiner grauen Welt, in der nichts Sinn und noch weniger Spaß macht.
    Optimisten haben solche Gedanken nicht. Die wissen immer, das alles gut wird und einem nichts passieren wird. Ich hasse sie...

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top