Leute ist gut jetzt, es nervt langsam!

Von Bethoniel · 14. Oktober 2014 ·
Kategorien:
  1. Es nervt langsam, Egal in welchem Forum, auf welcher Nachrichten Seite man unterwegs ist, egal welche News oder welchen Artikel man sich durchliest, überall gibt es diese verdammten Gutmenschen die alles wissen und von nichts Ahnung haben. Alle behaupten sie das sie nur das beste für Alle wollen. Sei es das verbannen von Diskriminierendem Vokabular aus unserem Wortschatz, seien es Frauenquoten zum übervorteilen- äh ich meine natürlich zur Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, seien es Bundeswehreinsätze, sei es die Wirtschaftskriese, die Bildung oder die Energiepolitik. Immer wissen sie was das beste für alle ist.

    Ernsthaft? Ich war mir bisher eigentlich immer ziemlich sicher zu wissen was für mich am besten ist. Äh wie nein, das weiß ich nicht? Kinderbücher umzuschreiben weil dort das Böse N-Wort vorkommt Ist in meinem Sinne? Ach und Zitate von Martin Luther King umzuschreiben auch? Aber was ist mit dem grammatikalischen Neutrum Professor, das darf ich doch noch benutzen oder? Was wie? Ah, das heißt jetzt grammatikalisch völlig falsch ProfessorInnen.

    Wie, Sprache lebt nicht?! Sprache ist die einzige von Menschen geschaffene Sache, welche wirklich der Darwinschen Evolutionslehre folgt und muss deswegen verstümmelt werden? Worte verändern sich in ihrer Bedeutung und deswegen darf das in Pippi Langstrumpf völlig Wertungsfrei verwendete N-Wort jetzt nicht mehr darin vorkommen? Oh und das gilt auch für die Berühmte rede von Martin Luther King? Heißt das ich muss aus der Rede die ich über unsere Bundesregierung halten möchte "betrügerische verlogene Arschgeigen" streichen? Nein? Ach, das wäre Selbstzensur und das geht auch nicht...

    Aber wie sieht es mit unseren tollen Forderungen nach Quoten aus? Die Frauenquote Tolle Sache oder? Jetzt können die armen unterdrückten Frauen endlich auf der Baustelle arbeiten. Wie!? Die Frauenquote gilt da nicht. Naja, da sind die Frauen körperlich ja auch viel zu schwach für. Also sei's drum. Aber wie sieht mit Stellen in der IT-Branche aus? Da gibt es viel zu wenig Frauen und viel zu viele Männer die noch nie eine Frau gesehen haben höhö, das wäre doch perfekt höhö... Wie da auch nicht, aber wo gilt die denn dann? Ach nur in den gutbezahlten Spitzenjobs... na dann, dann sind Mann und Frau ja völlig gleichberechtigt.

    Aber im Irak und in Syrien, da müssen wir sofort Truppen hin schicken. Da findet ja zur Zeit ein Genozid an ganzen Religions- und Volksgemeinschaften statt, von den möglichen Terror Anschlägen hier zu Hause wollen wir gar nicht erst reden. Da müssen wir sofort die Bundeswehr hinschicken, schon wegen unserer Nazi Vergangenheit, ich kann mich noch gut darrran errrinnerrrn wie ich 49 Jahrrre vorrr meinerrr Geburrrt zusammen mit meinen Kammerrraden in Polen einmarschierrrt bin und wirrr das Land in einem Blitzkrrrieg errroberrrt haben. Also , wie sieht es aus? Ja? Wir dürfen Bodentruppen schicken und uns aktiv an der Rettung dieser Menschen beteiligen? Hey super, klasse... Äh was? Oh, können wir doch nicht? Ach, Nazi Vergangenheit und so!?

    Aber, aber, aber wie wäre es denn wenn wir die Wirtschaftskrise bekämpfen in dem wir allen verbieten Schulden zu machen, ist doch ne Super Idee. Wie ist es nicht?! Ach dann wird nichts mehr in die Infrastruktur, Bildung usw. investiert und dann haben wir einen riesigen Investitionsstau und verschärfen die Krise nur noch? Dann sollten wir die Regierung dazu bringen zu investieren, damit die Wirtschaft angekurbelt wird und- Wie geht auch nicht? Ach dann machen wir wieder zu viele Schulden und machen das ganze nur noch schlimmer? Na dann.

    Bildung, Bildung... Ah ich hab es, wir schaffen die getrennten Schulwege ab und bilden eine Einheitsschule bei der... Wie, Scheiße?! Ach dann kommen die schwächeren Kinder möglicherweise nicht mehr mit. Na dann behalten wir das jetzige System bei und- Wie, auch Scheiße. Warum denn das? Ach, in unseren heutigen Leistungsgesellschaft sind die niederen Schulabschlüsse nichts mehr Wert. Na dann schaffen wir die Hauptschule eben ab, dann- Wie, dann wissen wir nicht mehr wohin mit den ganz schlechten Schülern. Die schicken wir dann einfach auf die Realschulen, die dummen wir einfach soweit runter das die das schaffen, merkt schon niemand... Was dann ist das Abi zu schwer? Dann dummen wir das halt auch runter... und am besten kürzen wir die Oberstufe dann auch noch um ein Jahr. Wie, das haben wir schon gemacht weil das so ne tolle Idee war? Ja dann ist doch alles Super. Wie nix is Super?! Ach jetzt ist das Abi so leicht das jeder Troll das schafft und es ist nix mehr Wert? Macht doch nix, schicken wir die halt auf die Unis, dann können die zu genau so tollen Gutmenschen werden wie ihr, die dann auch nichts können und nur dünnschi-

    Ääääh, anderes Thema, wie sieht es denn in Sachen saubere Energie aus? Da können wir bestimmt was machen. Ja, genau, super Idee. Wir schalten alle AKWs ab und bauen mehr Windkraftanlagen. Ist doch ne Super Idee oder? Und wo bauen wir die hin? Oh ja, ich hab's, wir bauen einen riesigen Windpark in der Nordsee. Wie geht nicht? Ach da haben die Naturschützer was dagegen? Nicht bekannte Auswirkungen auf die Nordseefauna? Na dann bauen wir die eben an Land. Am besten nach Bayern, da ist es schön Hügelig und der Horst wird das in seiner charmant diktatori- äh liebenswürdigen Art schon durchprügeln. Äh ich meine Natürlich er wird seine Wahlvi- äh Wähler schon überzeugen. Was? Der Horst hat Nein gesagt? Ach er sagt er befürchtet das er bei der nächsten Landtagswahl keine absolute Mehrheit mehr hat wenn er das macht? Dann stellen wir die doch einfach bei dir auf. Wie zu Laut, geht gar nicht. Dann müssen wir wohl eine Alternative finden. Was? Wir haben noch Braunkohlekraftwerke? Aber die sind doch viel gefährlicher für die Umwelt als die AKWs?! Wie sind sie nicht. Wenn ein AKW hochgeht ist das gefährlicher? Aber wie oft ist so ein AKW schon hochgegangen und wie hoch sind die CO2-Emmisionen von einem Kohlekraftwerk im vergleich, das ist doch viel schädlicher. Ach, ist egal? Aber warum? Weil darum? Na dann ist alles klar, dann schalten wir die Dreckschleudern wieder ein.

    Hm, wie sieht es denn mit den Drogen aus? Sollten wir Haschisch nicht legalisieren? Würde vielen Menschen gefallen, und ihr würdet euch damit voll beliebt machen. Wie, Einstiegsdroge und so? Aber sind Alkohol und Zigaretten nicht viel gefährlicher? Ja? Aber dann ist doch alles klar, wir erlauben Marihuana und verbieten Zigaretten und Alkohol, da ist der Staat sofort dafür. Wie die Steuereinnahmen würden wegen der fehlenden Tabak- und Alkoholsteuer einbrechen. Na dann besteuern wir halt das Grass. Hä? Geht nicht? Macht nicht so abhängig wie Zigaretten und Alkohol?

    Äh, ich hab langsam das Gefühl das Ihr doch keine Ahnung habt was das beste ist... Äh was? Ich soll mein dummes Maul halten sonst bringst du mich und meine ganze Familie um? Pass auf was du sagst sonst ruf ich die Polizei! Was? Ich soll dir nicht drohen? Spinnst du? Du hast mir doch zu erst gedroht. Was ich soll dich nicht beleidigen?! Aber du hast doch... Ach weißt du was? Vergiss es.

    Ich hasse Gutmenschen.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
  1. Rene-Marco
    Ich lese den Text und frage mich die ganze Zeit, was will dieser Typ jetzt???

    Wenn du mit mir so reden würdest, wie du schreibst, dann gute Nacht.

    Klar gibt es viele Probleme auf der Welt und in Deutschland, aber die werden sich nie ändern.

    Dein Blogeintrag hört sich nach einem Hilferuf an. Oder doch einfach nur eine Provokation ist?

    Was willst du Uns damit jetzt sagen? Klar gibt es viele Dinge, die scheiße geregelt sind, aber damit muss man eben klarkommen.

  2. Terranigma
    Das Problem ist, dass du 'man' sagst und damit nicht deutlich machst über welche Gruppe du genau sprichst. Dass Drogenpolitik auf ihre Art dezent schizophren ist, da stimme ich zu: das trifft auf die Energiepolitik aber kaum zu, denn jene welche z.B. lokal gegen Windtrassen argumentieren sind nicht dieselben Personen, welche die Windtrassen dort stehen haben wollen. Das ist nicht verlogen, das sind Interessenkonflikte zwischen verschiedenen Gruppen! Dass es allgemein gesehen unvernünftig ist grüne Energie zu wollen, allerdings nicht bei sich, mag so allgemein stimmen: das ist aber nicht 'verlogen'.

    Solange du auf dem Niveau bzgl. 'Gutmenschen', 'Linke Political Correctness' und 'irgendwer tut irgendwas, das irgendwie verlogen ist' verbleibst, vermute ich nicht, dass du dich mit den Diskursen inhaltlich beschäftigt hast. Zumindest vom aktuellen Bildungsdiskurs bzgl. "Das Niveau ist gesunken" verstehe ich schon ein wenig was, sagen kann ich da wohl: die Diskussion ist etwas komplexer als "politisch-korrekte linke Gutmenschen vs. rationale, nüchterne Pragmatiker". Es gibt so keine Evidenz dafür, dass schulische Standards in der Vergangenheit aus bildungspolitischen Motiven gesenkt wurden - auch wenn der "Leistungsverfall" ein typisch konservatives Argument ist. Man müsste das allerdings beweisen. Die Beweise fehlen. Du nennst auch keinen, vertraust somit wohl auf Hörensagen oder deinem Gefühl. Das ist nicht verkehrt; taugt zur Problemanalyse aber nicht.

    Insofern, doch: es wird versucht gute Lösungen zu finden. Das Problem ist nur, dass das eine Verhandlungssache ist. Ich habe höchstwahrscheinlich eine dezidiert andere Vorstellung von 'guter' Bildungspolitik als du. Und wie du wähne auch ich mich in der Gewissheit es besser zu wissen. Das soll nicht gehässig sein, aber es ist gehört wohl zum Geschäft, dass man von sich selber meint den Plan zu haben, und alle anderen nicht. Dagegen gibt es eigentlich nur ein Mittel: man setzt sich ERNSTHAFT mit den Argumenten der Gegenseite auseinander und versucht sie nachzuvollziehen. Dann kann man immer noch dagegen sein, aber dann versteht man ggf. 'warum' Menschen so einen anderen Standpunkt vertreten. Und zwar nicht, weil sie heuchlerische linke Gutmenschen sind oder Schwachköpfe.
      2 Person(en) gefällt das.
  3. Bethoniel
    Passt nicht. Ich hab ja kein Problem damit das jemand eine andere Meinung hat. Das Problem das ich habe ist zum einen diese übertriebene political correctness die von den pseudo Intellektuellen Kreisen propagiert wird, und zum anderen das viele "experten" und vor allem unsere Regierung heute das sagen und morgen das genaue Gegenteil, grade so wie sich der Wind dreht. Oder das man halt (wie zum Beispiel bei den erneuerbaren Energie, oder Drogen) einfach völlig verlogen agiert.

    In diesem Land läuft soviel schief. Sei es das echte Gutmenschentum das von Intellektuellen und Linken gepredigt wird, seien es die wiedersprüchlichen Signale zur Klima- und Energiepolitik, sei es die Bildung, die immer weiter steigt weil man die Standards immer weiter absenkt (wir haben nicht so viele Studierende weil die Kids plötzlich intelligenter geworden sind, sondern weil mittlerweile jeder Arsch zugelassen wird). Klar, vieles davon mögen First-World-Problems sein, aber das ändert nichts daran das es sich um, für unsere Gesellschaft, sehr zentrale Themen handelt, die behandelt werden müssen. Natürlich ist es nicht einfach da überall die richtige Lösung zu finden, aber häufig wird es ja nicht mal versucht.
  4. Terranigma
    Ich hätte eines: 'Andersdenkende'.

    Allerdings mag ich dich beruhigen, dass du mit deinem Empfinden nicht alleine bist: ich sitze auch nicht selten vor dem Fernseher und rege mich über den Unfug auf, den Menschen dort sagen. Wohlwissend, dass es mir'n paar tausende andere wohl gleichtun. Das is'n normales Gefühl, wenn man meint, es besser zu wissen. Ich weiß es natürlich 'wirklich' besser! Sowie jeder andere auch. :P
  5. Bethoniel
    Danke. Deinen Vorschlag finde ich nicht schlecht, er trifft es aber leider auch nicht ganz. Das zwanghafte anpassen unserer Sprache nur um "political correctness" in allen Lebenslagen zu erreichen ist ja Gutmenschentum par excellence. Das hat ja wenig bis gar nichts mit wirtschaftlichen Interessen oder Geld zu tun. Ich hab schon überlegt es einfach als Besserwisserei zu bezeichnen, aber das passt meiner Meinung nach auch nicht 100%ig.
      1 Person gefällt das.
  6. Takamisakari
    Das sollte man aus meinem Kommentar eigentlich rauslesen, wenn man ihn versteht. ;)
  7. Angelus_lul
    Finde nicht das es passt, ..du weißt schon was Gutmenschen sind, oder?
      1 Person gefällt das.
  8. Takamisakari
    Das Wort "Gutmenschen" könnte man in dem Fall durch "Wirtschafts-Interessen-Vertreter" ersetzen, denn letztendlich läuft alles wieder auf das "liebe" Geld hinaus. Es ist aber nicht alles negativ aufzufassen, doch es ist reichlich, um darüber solch einen Blog zu verfassen. :D

    PS: Ich fand den ungezwungenen Dialog-Stil amüsant.
      4 Person(en) gefällt das.
  9. Nimlod
    Das kann ich gut verstehen, ja. Ich kann es nur einfach nicht leiden, wenn pauschal kritisiert wird - oftmals von Leuten, die nie ernsthaft über die Themen nachgedacht haben, sich aber trotzdem lauthals beschweren. Die meisten deiner Punkte sind wirklich keine Perlen unserer Realität, aber mir gefällt die Verpackung des Textes nicht besonders. Die Mischung aus Aggression und leicht eigenartiger Aufhängung ("Gutmenschen" Und nein ich könnte auch kein einzelnes Wort anstatt finden ;)) gefiel mir einfach nicht besonders. :)
      5 Person(en) gefällt das.
  10. Bethoniel
    Mir ist Klar das das meiste nichts mit Gutmenschentum zu tun hat, aber mir ist leider kein passenderes Wort eingefallen. Wenn du eins hast, nur raus damit, wenn es mir gefällt pass ich den Blog vielleicht nochmal an ;)

    Das war der Hauptgrund warum ich das überhaupt geschrieben habe, mir ging es aber auch darum wie unsinnig und widersprüchlich viele Argumente in diesen Bereichen eigentlich sind. Wie syntax error schon richtig bemerkt hat, ich hab echt mittlerweile häufiger das Gefühl das ich im falschen Film bin als mir Lieb ist. Entweder bin ich zu normal für diese Welt oder alle anderen sind einfach völlig Gaga XD
      5 Person(en) gefällt das.
Top