NeuStart! 10/2004

Von FLOO7 · 20. Februar 2009 · Aktualisiert am 21. Februar 2009 ·
Kategorien:
  1. Diesen Text von Jörg Langer habe ich aus der GameStar Ausgabe 10/04 rausgeschrieben, da ich an die guten alten Zeiten (mit z.B. Raumschiff GameStar etc.) erinnern will:
    LIEBE LESER! Zum ersten Mal schreibe ich Ihnen hier aus der Ich-Perspektive.
    Das hat einen Grund: Nach genau sieben spannenden Jahren GameStar, pünktlich zum Jubiläum, verlasse ich die Redaktion. 85 Ausgaben (und 27 Sonderhefte) habe ich als Chefredakteur verantwortet, von der Erstausgabe 10/1997 bis zum aktuellen Relaunch-Heft 10/2004. Seit Anfang 2000 war GameStar ununterbrochen das meisverkaufte reine PC-Spielemagazin laut IVW. Wir haben www.gamestar.de zur größten IVW-geprüften Spiele-Webseite Deutschlands gemacht, erfolgreich GameStar.de Premium gelauncht und das GameStar-Clan-Turnier zu einem der wichtigsten europäischen Online-Turniere entwickelt. Und weit über 2.000 Spielem sowie unzählige Hardware-Produkte getestet.
    DREI FRAGEN Fällt mir der Abschied leicht? Fast nichts ist mir bislang schwerer gefallen! Was mache ich in der Zukunft? Ich bleibe bei IDG, kümmere mich als Director Product Development um Neuentwicklung und unsere internationalen Entertaiment-Titel {Anmerkung von mir: Jörg gründet die Internetseiten Jörgspielt.de und gamersglobal.com und arbeitet zzt. An einem großprojekt}. Hat das Auswirkungen für GameStar? Keinesfall! Dafür sprgen unsere erfahrene Mannschaft und mein Nachfolger, Gunnar Lott {Anmerkung: Gunnar Lott tritt ab Ausgabe 1/08 seinen Job an Michael Trier ab}. Gunnar war Leitender Redakteur bei GameStar, bis er vor 2 Jahren als Chefredakteur erfolgreich die GamePro gründete.
    DER RELAUNCH diese Ausgabe ist für mich ein fast so großer Wurf wie damals die Entwicklung von GameStar. Außerdem wurde ich dieses Mal von einem viel größeren Team unterstützt, das viele gute Ideen eingebracht und in langen Diskussionen ausgefeilt hat. GameStar wird von diesem Heft an Ihre Bedürfnisse noch besser erfüllen. Weil sich das Heft noch klarer in Ihren Dienst stellt. Weil Ihre Wünsche Grundlage für die Änderungen waren. {Anmerkung von mir: Der nächste Relaunch ist erst ab Ausgabe 10/07}
    Auf die nächsten sieben Jahre!
    Jörg Langer
    {Anmerkung: Schaut mal auf Jörgspielt.de vorbei und seht euch die Artikel und Videos des GameStar-gründers an!}

    Über den Autor

    FLOO7
    Ich trauere der guten alten GS-Zeit hinterher. Als die Redaktion noch einen guten Stamm interner Mitarbeiter wie Gunnar Lott, Christian Schmidt, Daniel Matschijewski, Hendrik Weins,... hatte. Als Toni Schwaiger sich noch um die Videoproduktion gekümmert hat und es noch Genre-Rubriken für die GS-Tests gab.
    <br/>Relaunch für Relaunch wurde die Zeitschrift bunter, also unseriöser und unübersichtlicher. Die Steichung einger Grundkonzepte der GameStar werde ich Herrn Trier nie verzeihen. Naja, alles hat ein Ende...
    <br/>Ich schließe diesen Kommentar mit den weisen Worten "Oh Gott wir werden alle sterben". In diesem Sinne...

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top