Pimp my Club

Von DukeCK · 2. November 2008 · Aktualisiert am 9. März 2013 ·
Kategorien:
  1. Vor ca. 1 Woche fielen mir und ein paar Kollegen aus der GS-Community ein paar Ungereimtheiten im Ranking der GS-Clubs auf. Insbesondere konnten wir nicht nachvollziehen, wie es der Moderatoren Club geschafft haben konnte, aus dem Nichts plötzlich über 26.000 Punkte gesammelt zu haben. Im Forum nachgefragt, bekam ich von Lovo Kasistan eine Antwort, die man im Nachhinein durchaus als Eingeständnis, dass hier manipuliert wurde, verstehen kann.

    Auf Wegen, die hier nichts zur Sache tun, habe ich dann erfahren, wie mindestens der Moderatoren Club durch seinen Clubgründer MadCat zu dessen nicht dokumentierten Punkten gekommen ist und ohne ins Detail gehen zu wollen, es ist nur Leuten mit persönlichem Zugang zum IDG-Netz und dem SiteFusion Backend möglich. Daraufhin habe ich Rene Heuser per PM um eine Stellungnahme gebeten und diese mittlerweile auch bekommen. Danke dafür.

    OK, dachte ich, schreibst Du mal den Clubgründer MadCat an und fragst ihn selbst, ob er denn eventuell vorhabe, nach der Demonstration der technischen Machbarkeit, die Kosmetik seiner Clubpunkte irgendwann wieder rückgängig zu machen. Die knappe Antwort: "Das bleibt so."

    Da nutzt jemand offensichtlich seine Position als Mod zu seinem persönlichen Vorteil aus. Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber in meinen Augen ist das nichts anderes als Cheaten. Man kann jetzt lange darüber streiten, ob sich die Aufregung für die Punkte von Clubs in einer Gamer-Community lohnt, aber unabhängig davon denke ich, dass solche Manipulationen hier nichts verloren haben.

    Eure Meinung bitte.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top