Podcast Kais Spielekiste - Folge 6

Von nummer47 · 17. Dezember 2018 · Aktualisiert am 16. Februar 2019 ·
Kategorien:
  1. kaisspielekiste-level06.jpg Moin moin.

    Bevor jetzt der/die eine oder andere abschaltet... ja jetzt kommt schamlose Eigenwerbung zu meinem Podcast.

    Wer ich bin? Ich bin Kai und vor über 10 Jahren habe ich hier auf gamestar.de meinen ersten Blogbeitrag gepostet, damals noch mit dem alten Communitysystem. Ich postete immer mal wieder ein Video von alten Spielen, ursprünglich auch direkt für die Gamestar-Community. Das ganze Videoprojekt ist irgendwann durch die Geburt meines Sohnes eingeschlafen, doch, und jetzt kommt die Werbung, seit 3 Monaten habe ich mit einem Arbeitskollegen einen kleinen Videospielpodcast am Start.
    Wir haben selber auf der Arbeit immer gerne Videospielpodcasts gehört, natürlich auch den Gamestar-Cast :rock:, dachten uns aber man könnte doch die besprochenen Spiele auch mit der passenden Musik unterlegen. Warum also nicht die kompletten Möglichkeiten die Audio zu bieten hat nutzen, auch wenn wir damals noch nicht wussten wieviel Arbeit das macht...
    Wir hätten gerne etwas Feedback/kontruktive Kritik von euch, obwohl uns Lobhudelei natürlich am liebsten ist :hammer:

    Folgender Text ist die Inhaltsangabe/die Beschreibung der Folge auf der Internetseite und im Podcatcher):

    Level 06 - Der heimliche Salamibeißer

    Manchmal ist das so eine Sache mit dem roten Faden. Manchmal ist er da und manchmal nicht. Zusammen mit Kai versucht Jörg ihn in der aktuellen Episode zu finden, scheitert aber hier und da. Wir wollen das einfach mal unter dem unverwechselbaren Charme der beiden Podcaster abtun…ganz objektiv betrachtet.

    Und wo wir gerade dabei sind. Subjektiv hat Jörg in Portal keine Gefängniszelle wargenommen, obwohl sie objektiv da war. Kai sagt Portal sei das subjektiv beste Spiel der Welt, gemeint war aber wirklich objektiv. Ihr seht schon, nicht nur der rote Faden geht den Beiden hier und da mal verloren, sondern auch ihr Erinnerungs- bzw Sprachvermögen. Super Vorraussetzungen also um in der Folge das geplante Thema zu streichen um sich in einigen Reviews zu verlieren.

    Die Timecodes:
    0:00:00 - Intro, Begrüßung & Vorgeplänkel
    0:06:00 - Pick up's (Magicka 2, Life is Strange: BtS, Titan Quest)
    0:14:30 - Top 5 Strategiespiele mit: XCom, C&C, Dune 2, Satellite Reign, Z, Civilization, Valkyria Chronicles, Dungeon Keeper, Starcraft, Die Zwerge
    1:25:00 - Das Thema: Reviews von ein paar nicht ganz so aktuellen Titeln
    1:26:20 - Kurzfazit zu Marvel's Spider-Man
    1:31:40 - Kona mit Spoiler von 1:44:30 - 1:48:00
    1:48:30 - Portal mit Spoiler von 2:03:00 - 2:10:40 (inkl. Still Alive)
    2:16:40 - Ist Portal das beste Spiel der Welt?
    2:19:00 - Robinson: The Journey mit Spoiler von 2:29:50 - 2:30:40
    2:38:20 - Brothers: A Tale of Two Sons
    2:53:10 - Medal of Honor: Warfighter
    2:58:50 - Spec Ops: The Line
    3:13:35 - Die Hausaufgabenecke
    3:20:33 - Verabschiedung & Outro

    Die Folge gibt's hier: https://kaisspielekiste.de/2018/12/17/level-06-der-heimliche-salamibeisser/

    Viel Spaß und danke

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top