Schlechtes Verpackungs-Design

Von FLOO7 · 20. Oktober 2008 · Aktualisiert am 2. September 2009 ·
Kategorien:
  1. DVD- bei Filmen verbinde ich damit viele Extras und gute (nicht die Beste) Bildqualität. Das DVD-Format als Spielepackung ist aber ein Krampf. So gut wie alle Publisher stellen munter die Schrumpf-Plastikhüllen in die Regale. Den Publishern, die Manchmal Spiele in (hochwertiger) Metallbox oder Pappschachtel (selbst in der "normalen" Edition) in die Regale stellen, Lobe ich! Denn DVD-Packungen sparen zwar Platz (und dem Herstellern-nicht aber ihnen!-Geld), haben aber gewichtige Nachteile. Sie sind erstens klein -ich möchte schöne, aufwändige Schachteln Zuhause stehen haben, wenn ich schon 40-60€ für die Spiele gelöhnt habe. Und zweitens zu klein, wesshalb für richtige Beilagen ist dort kein Platz und für dicke Anleitungen schon garnicht. Man sehe sich z.B. das in DVD-Box- verpackte FIFA 09 an, wo das dünne (Schwarz-weiss) Heftchen nicht mal die Taktikanweisungen erklärt. Drittens sind die aktuellen DVD-Packungen zu klein- mehr als 3 DVDs kriegen die Hersteller nur durch Tricks unter. So liegt die 4 CD von Knights of the Old Republic lieblos in einer Papier-Schachtel bei. Ich hoffe sehr, dass die Entwickler sich irgendwann eines besseren Belehren. Sonst müssen echte Spielefans auf die (,noch teureren) Collectors Editionen ausweichen- denn die stecken in schöner Papppackung.
    Vielen Dank fürs Lesen. Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, bitte posten. Hinterlassen Sie doch einen Kommentar, wenn ihnen mein Bericht gefällt.

    Über den Autor

    FLOO7
    Ich trauere der guten alten GS-Zeit hinterher. Als die Redaktion noch einen guten Stamm interner Mitarbeiter wie Gunnar Lott, Christian Schmidt, Daniel Matschijewski, Hendrik Weins,... hatte. Als Toni Schwaiger sich noch um die Videoproduktion gekümmert hat und es noch Genre-Rubriken für die GS-Tests gab.
    <br/>Relaunch für Relaunch wurde die Zeitschrift bunter, also unseriöser und unübersichtlicher. Die Steichung einger Grundkonzepte der GameStar werde ich Herrn Trier nie verzeihen. Naja, alles hat ein Ende...
    <br/>Ich schließe diesen Kommentar mit den weisen Worten "Oh Gott wir werden alle sterben". In diesem Sinne...

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top