Shakes and Fidget: The Game

Von Siderfang · 7. Oktober 2009 · Aktualisiert am 1. Dezember 2010 ·
Kategorien:
  1. "WoW lässt grüßen"
    Oskar und Marvin, ihres Zeichens Zeichner der beliebten Internet-Comicserie "Shakes und Fidget", haben nun auch ihr eigenes Spiel.
    Das Spiel, das ganz einfach den Namen "Shakes and Fidget: The Game" trägt, ist ein Browsergame und vollkommen kostenlos. Naja, nicht vollkommen kostenlos. Wie man es aus anderen Browserspielen gewohnt ist, kosten spezielle virtuelle Inhalte reales Geld.
    Ähnlich wie beim Paten der Shakes and Fidget Welt (WoW), fängt man nach der Anmeldung mit der Characktererstellung an und kann sich zwischen zwei Fraktionen und jeweils vier Völkern entscheiden. Am Anfang hat man schonmal 15 Pilze (Ähnlich wie die für Geld erwerblichen Punkte in anderen MMO's) und 1 Gold zur Verfügung. Das Geld spielt in "Shakes and Fidget: The Game" eine übergeordnete Rolle. Mit der virtuellen Währung werden die Eigenschaften des Charackters verbessert, Gegenstände gekauft und verlorene Arenakämpfe beglichen.
    Geld verdient man indem man die besagten Arenakämpfe gewinnt oder der Stadtwache zur Hand geht. Das funktioniert ähnlich wie bei anderen Browserspielen z.b. Monstergame. Man stellt die Zeit ein und bekommt je nach Stufe einen bestimmten Lohn zugesprochen.
    Die wirklich schön gezeichneten Hintergründe können leider auch nicht darüber hinwegtäuschen dass das Kampfsystem völliger Mumpitz ist(Man kann nur zugucken wie man gewinnt oder platt gemacht wird), und die Wartezeiten für bestimmte Tätigkeiten schon im Lowlevelbereich zu hoch sind.
    Torztdem, einen Blick ist das MMO Browsergame definitiv wert. Allein schon wegen dem Shakes and Fidget Humor und der bekannten Characktere die mit an Bord sind.

    Fazit: Begeistern kann das Browsergame mich nicht. Die Motivation lässt schon nach der ersten halben Stunde zu wünschen übrig. Schön gezeichneten Hintergründen und gutem Humor stehen das schreckliche Kampfsystem, die absolut flache Motivationskurve und die langen Ladezeiten gegenüber.
    Ich denke es wird auch Leute geben die ihren Spaß an dem Browsergame haben werden aber im Grunde liefert uns "Shakes and Fidget: The Game" den gleichen Einheitsbrei den wir auch schon von anderen Browsergames gewohnt sind.

    Wer es mal ausprobieren möchte:

    www.sfgame.de

    lg
    Sid

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top