The Weihnachtskarte to end all Weihnachtskarten

Von Heiko Klinge · 14. März 2008 · Aktualisiert am 25. Mai 2013 ·
Kategorien:
  1. Irgendjemand hat mal festgelegt, dass sich Geschäftspartner Weihnachtskarten schicken. Warum auch immer. Also unterschreibe ich jedes Jahr gefühlte 100.000 Grußbotschaften - gedruckte, versteht sich. Und fluche über meinen Hand-Muskelkater.
    Aber hey, ein Kindergeburtstag verglichen mit dem, was offensichtlich die Mitarbeiter des russischen Kopierschutz-Spezialisten Starforce durchmachen müssen. Diese Karte erreichte mich leicht verspätet Mitte Januar. Von außen hübsch kitschig, wie es sich gehört - das Glitzerzeug klebt vorbildlich an den Fingern … und irgendwann auch im Gesicht. Der Knüller findet sich jedoch im Karteninnenleben!
    Meine Theorie: Starforce rekrutiert jedes Jahr Dutzende arme Studentinnen (Männer-Gekrakel kann ja niemand lesen), die Hunderte Weihnachtskarten in Dutzenden Sprachen schreiben müssen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Eure Theorien?

    Über den Autor

    Heiko Klinge
    Das ist Heiko: Ein fast schon penetrant gut gelaunter Optimist. Kein Wunder, schließlich verdient er sein Geld mit Spaß machen, Spaß haben und Spaß schreiben.
    <br/>
    <br/>Das mag Heiko: Gute Spiele, gute Musik, gute Bücher, gute Filme, gutes Bier und schlechten Fußball (VfL Wolfsburg). Und ab und zu ein wenig klugscheißen.
    <br/>
    <br/>Das mag Heiko nicht: Arroganz, Unehrlichkeit und Unzuverlässigkeit. Ja, Heiko ist ein wenig pedantisch.
    <br/>
    <br/>Heikos Lebensweisheit: Erst die Tür aufmachen, dann durchgehen.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top