Wars das jetzt....!?

Von brainpinker · 22. Juni 2012 · Aktualisiert am 2. August 2012 ·
Kategorien:
  1. Viele von euch kennen sicher den Vergleich zu dem Tropfen der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat.
    Schließlich wird diese Vergleich in letzter Zeit in puncto Geschäftspraktiken diverser Firmen fast schon täglich aufgegriffen.
    Hier mein Fazit, das Fair aber dennoch vernichtend für manche ausfallen wird.

    GUT - Die ich kann damit Leben SEITE

    Natürlich stimme ich den Firmen zu das man sein Eigentum schützen sollte. Und ein KS der zum Beispiel die DVD im Laufwerk verlangt stört mich nicht.
    Auch kann ich es verstehen wenn man sein Spiel mittels Serial Code Registrieren muss um zu beweisen das man das Original Spiel besitzt.
    Des weiteren würde ich sogar soweit gehen und es gut heißen wenn man sein Spiel mit einem im Internet Registrierten Account verbinden muss.
    Die letzte Sache die ich zwar akzeptieren könnte (wenn auch mit viel Bauchweh) ist das ich bei Spielstart Online sein müsste um irgendwelche Sicherheitsdateien herunterzuladen die mein Spiel zum laufen bringen.

    Bei Addons oder wie man heute dazu sagt DLCs kommt es ganz darauf an ob man die verarsche schon riecht wenn der DLC angekündigt wird, oder ob man etwas vollwertiges für sein Spiel zum fairen Preis bekommt.
    Als gutes Beispiel möchte ich da zb Fallout 3 oder Alan Wake auf führen.
    Beide DLCs sind eher klassische Addons als neu modische "ich ziehe dir die Kohle aus den Rippen" Software Fetzen.

    Grafik an sich ist so ne Sache, wenn das Spiel eine Hammer Story, eine ins Spiel saugende Atmosphäre oder einfach Action die mir die Linsen aus der Pupille brennt ist Grafik nicht das wichtigste.

    Fortsetzungen finde ich solange gut, so lange man eine Geschichte strecken kann ohne das man es merkt das es gestreckt wird um neue Teile zu verkaufen.

    Wartezeit auf Spiele ist ganz Normal wenn man etwas vernünftiges haben will.

    Patches die das Spiel Erlebnis runder machen sind Service am Kunden.

    Kritik an Spielen ist ok wenn sie im Rahmen bleibt und nicht zum Fanboy Krieg aus arten.

    Kinder und Jugendliche sind immer gerne gesehen solange sie wissen wo ihr Platz ist, und sie sich nur in Gespräche einbringen von denen sie eine Ahnung haben.

    Redakteure sind nur solange sinnvoll solange sie nichts unmögliches verlangen, und manchmal auch zufrieden sind mit dem was sie haben.

    Neue Hardware ist gerne gesehen solange man sie auch ausnützt.

    News sollten bestätigt sein bevor man sie als News verkauft.

    Böse - Die ihr könnt mich alle dort Küssen wo die Sonne nie scheint SEITE

    Was ich hasse ist wenn man Permanent Online sein muss um sein Spiel überhaupt spielen zu können. Daraus resultiert das man nur spielen kann wenn die Firma die das Spiel hergestellt hat auch in der Lage ist dieses auch zu garantieren. Wenn ich ein Spiel starten will und dann steht da die Server sind nicht verfügbar möchte ich die DVD am liebsten zerbeißen.
    Obwohl mir das nichts nützt, nach der Installation kann ich die DVD sowieso in die Sonne schießen und es macht keinen unterschied,
    Ich kann das Drecks Spiel also nicht mal dafür büßen lassen und dafür sorge tragen das niemand mehr dieses Spiel installieren kann.
    Einzige Möglichkeit ich sprenge die Server ins Nirvana, aber das wäre viel mehr Aufmerksamkeit als die Firma verdient hätte.
    Wenn ich auf einer Online Plattform spielen wollte würde ich auf Onlive oder Gakai gehen. Aber wenn ich für ein Spiel wie Diablo 3 60€ bezahle und dann merke das auf den DVDs lediglich minimale Daten sind, und ich mir den Rest erst runter laden muss, oder ich merke das so gut wie gar nichts mehr auf meinem PC installiert wird.......... bekomme ich das große Kotzen.
    Selbes Prinzip bei Free2Play Titeln wie Allods, Tribes: Ascend oder Die Siedler Online. Nur das man da nicht erst für die Spieldateien bezahlen muss.
    Aber ist schon Ok die meisten unter euch sagen "Na es ist Diablo, dafür lasse ich gerne meine Prinzipien auf der Strecke verrotten".
    Oder Battlefield 3, obwohl das nicht "ganz" so beschissen ist wie Diablo 3.
    Nicht falsch verstehen das Spiel an sich ist gut, würde man nicht von vorne bis hinten gefickt werden um es spielen zu können!?
    Online sein um um den Singleplayer zu spielen!?
    Nein danke, da verzichte ich lieber darauf.

    Zu DLC sage ich nur das die Grenze schon vor langer Zeit erreicht wurde die bei mir vertretbar ist.
    Wem es dennoch interessiert was ich zu dem Thema zu sagen habe kann ja mal in diesen Blog schauen:
    Willkommen in der Zukunft

    Zum Thema Grafik hab ich auch schon alles auf den Punkt gebracht:
    Grafik Fetisch überall

    Patches sind zum reinen Selbstzweck für die ganzen Firmen verkommen. Erst wird das Spiel raus gebracht und dann wird mit patches gearbeitet damit das Spiel funktioniert. Qualitäts- Sicherung ist nebensächlich solange es Vollidioten gibt die ohne nachzudenken kaufen.
    Was aber wenn kein Patch am Erstverkaufstag erscheinen ist und die Entwickler auch keine Notwendigkeit sehen da was zu machen.
    Oder wenn der schaden so groß ist das man Wochen wenn nicht Monate braucht um die gröbsten Fehler auszubessern.
    Einziger Ausweg, ich gehe in die Offiziellen Foren und versuche dort eine Lösung zu finde. Was ich aber nicht schaffe.
    Alles was ich meistens erreiche ist das ich merke das die Foren keinerlei Moderatoren beheimatet die mir bei meinem Problem helfen können.
    Oder aber es gibt Tausende andere mit dem selben Problem, und einer hat zufällig die Lösung gefunden und teilt sie mit der Community,
    Das ist aber eher die Ausnahme von der Regel und nicht umgekehrt.

    Kritik Jugend und Trolle haben sich auch schon einen eigenen Blog "verdient"
    So oder So oder doch lieber so!?

    Technik ist ein eigenes Thema das ich nicht ganz verstehe, es kommt immer neue Hardware auf den Markt obwohl selbst ein zwei Jahre alter Rechner alle Spiele voll aufgedreht schafft.
    Ich denke mal das gehört am PC einfach dazu. Obwohl ich mich damit nicht anfreunden kann das so viele Ressourcen ungenutzt bleiben, halte ich da lieber meine Fresse dazu kenne ich mich Technisch einfach nicht gut genug aus.

    Gamestar - mach mich bitte nicht fertig

    Was seit ein paar Monaten aber in Bezug auf "News" ab rennt finde ich einfach nur noch peinlich. zu dem Thema hab ich auch eine News:

    Die neue Xbox

    Das Kernstück der neuen Xbox die auf den Namen WIXXBOX1920 hört bildet die 12 Fach Cpu mit dem Codenamen HOLY FUCKADODELDU.
    Jede Cpu fährt mit 4 GHZ. Was eine Gesamt Leistung von 48GHZ ergibt, leider hat man auf ein effizientes Betriebs System verzichtet und kurzerhand Windows Vista eingebaut.
    Die Grafik Karte ist eine Produktion von Nvidia und Amd die ihre Streitigkeiten für diese Projekt kurzzeitig beiseite gelegt haben.
    Laut unbestätigten Quellen soll die GPU das Potential von 3 Kombinierten
    GTX 690 haben. Der Hauptspeicher der Konsole ist mit 1Ghz ausreichend bestückt. Die GPU bezieht den Speicher ebenfalls vom internen Hauptspeicher.
    Laut verlässlichen Quellen kann man mithilfe dieser Technik das Grafik Monster Battlefield 3 im 4 Fach Splittscreen ohne jeglichen Detail Verlust ausführen.
    Gerüchte sprechen von diesen Spielen zum Launch.
    Gears of War 7 - Retired
    Call of Duty 16
    Diablo 3

    Wir halten sie natürlich auf den laufenden, sobald wir wieder nüchtern sind lutschen wir uns mehr Schwachsinn aus den Fingern.

    Na......war ja gar nicht schwer. Jeder Affe kann das.
    An sich hab ich nichts gegen Gerüchte. Aber dann sollten die auch in der Überschrift als solche gegenzeichnet werden.
    Und nicht:
    Die neue Xbox alle Details zur nächsten Generation.

    Warum nicht eine eigene Sektion auf der Gamestar. Mögliche Titel dafür wären zb:
    Tante Schmitzies Kaffeplausch
    oder
    Die Fast wahre Wahrheit
    Irgendwas das man merkt das es unbestätigt ist.
    Bitte, mit Zucker obendrauf :)

    Kommt es nur mir so vor oder machen die ganzen Spiele Entwickler eigentlich nur noch das was die Redakteure verlangen.
    Das diese Situation aber Probleme mit sich bringt ist nur Logisch.
    Redakteure müssen Kritisch sein und MÜSSEN die schlechten Sachen erwähnen.
    Aber was ist wenn es eigentlich keine nennenswerten schlechten Sachen gibt!?
    Dann müssen irgendwelchen gründe gefunden werden um nicht zu freundlich zu wirken. Die Grafik ist veraltet obwohl es der gleiche scheiß wie alle anderen Spiele ist. Die Spielmechanik ist nicht perfekt. usw
    Somit geben die Redakteure den Entwicklern die Sporen und die Produzieren einen Seelenlosen Grafikplender nach dem anderen.
    Hat die E3 eindrucksvoll bewiesen.
    Lara Croft, Sam Fisher alles nur Gears of War klone.
    Call of Duty und co, noch nie war eine E3 so einseitig.
    Weil ja nur das äußere zählt bei einer Präsentation.
    Ausweg lose Situation, wir Gamer haben schon lange nichts mehr zu sagen.
    Handelt angemessen liebe Redakteure und macht nicht ständig als würdet ihr gerade aus einer Schlägerei kommen.
    Wir Leser zeigen euch doch wie es geht.....

    Fazit - ein nettes obendrein

    Und.....!
    Müde.....!?
    oder etwas aufgebraucht nach diesem Text!?
    Wenn ihr auch alle anderen Blogs gelesen habt die ich verlinkt habe, dann war das ein festes Stück Arbeit, aber jetzt wisst ihr was mich stört und warum es mich stört.
    Der ein oder andere wird parallelen zu sich selbst entdecken.
    Die Gonzos die schon nach drei Sätzen aufgegeben haben weil ihr Vakuum zwischen den Ohren zum schmerzen angefangen haben, haben sowieso den Daumen nach unten gedrückt.
    Völlig Egal, hier geht es nicht um Sympathien.
    Aber ihr anderen die ihr tapfer durchgehalten habt , gut gemacht.
    Wie ihr sicher bemerkt habt sind die meisten meiner Blogs gut bis sehr gut aufgenommen worden. Soll heißen das der groß teil mit mir und meiner Meinung konform geht.
    Alleine das zeigt mir das WIR die echten Gamer immer noch in der über zahl sind.
    Diejenigen die erst mal lesen, dann darüber nachdenken und erst nach reiflicher Überlegung ihren Senf dazugeben.
    Der letzte Blog hat wirklich etwas bewirkt, es ist wieder eine gesunde Positive Stimmung auf der Gamestar vorhanden.
    Hin und wieder sind noch ein paar miese Peter unterwegs aber wenn man denen die Grenzen und ihre Fehler aufzeigt sind immer ein paar Leute da die den "guten" unterstützen. Etwas das noch vor ein paar Wochen undenkbar gewesen wäre.

    Der perfekte Kreislauf ist erreicht, na ja fast

    Man kann also sagen das Fass war einen Tropfen vor dem überlaufen aber die vernünftigen haben entweder wissentlich oder instinktiv das richtige gemacht um die Sintflut abzuwenden. Es wird immer Negative und Positive Meinungen geben. Die Kunst ist das man das Gleichgewicht hält und nicht eine Seite völlig außer Kontrolle geraten lässt.


    Ich bin Stolz auf Euch :D


    Jetzt kann ich demnächst endlich mal was machen auf das ich mich schon lange freue. Ein Blog der durch und durch positiv ist^^
    Wie ich mir die Zukunft vorstelle in unserem geliebten Hobby.
    Stay Tuned ;)

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top